-
Dr. Ulrich Eberhardt wechselt von der HUK-COBURG Rechtsschutzversicherung zu ROLAND Rechtsschutz.
-
Er tritt die Nachfolge von Andreas Fleischer an, der in den Ruhestand geht.
PRESSEMITTEILUNG – Ulrich Eberhardt wird neues Mitglied im Vorstand von ROLAND Rechtsschutz. Der 51-jährige promovierte Jurist wird die Geschäftsfelder Standard und Industrie, den Vermittler- und Kunden-Service sowie die Abteilung Leistung verantworten. Damit folgt er auf Andreas Fleischer, der planmäßig in den Ruhestand treten wird.
Zuletzt war Dr. Ulrich Eberhardt mehr als 16 Jahre bei der HUK-COBURG Versicherungsgruppe – erst als Chefsyndikus, Prokurist und Compliance Officer, seit 2008 als Mitglied des Vorstands der HUK-COBURG-Rechtsschutzversicherung. Er ist seit 2009 Mitglied der GDV Rechtsschutz-Kommission. Seine berufliche Laufbahn startete er als Rechtsanwalt in Köln mit den Schwerpunkten Privatversicherungs- und Straßenverkehrsrecht. Anschließend war er Syndikus der Deutscher Herold Versicherungsgruppe der Deutschen Bank in Bonn.
„Wir freuen uns, dass wir mit Ulrich Eberhardt einen ausgewiesenen Rechtsschutz-Experten gewinnen konnten. Als Jurist mit langjähriger Branchenerfahrung bringt er genau die richtigen Kenntnisse für seine neuen Aufgabenbereiche mit“, erklärt Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender von ROLAND Rechtsschutz.
„Gleichzeitig danken wir schon jetzt seinem Vorgänger Andreas Fleischer für sein Engagement und die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in verschiedenen Funktionen der ROLAND-Gruppe“, ergänzt Rainer Brune. Andreas Fleischer hat fast sein ganzes Berufsleben für die ROLAND-Gruppe gearbeitet. Nach 33 ROLAND-Jahren verabschiedet er sich Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.