Schutzklick bietet Rundumschutz für Baumarktgeräte

  • Baumarktgeräteschutzbrief und Garantieverlängerung papierlos online abschließbar
  • B2B-Cross-Selling Einbindung in Verkaufsprozesse für Online-Shops kostenfrei möglich
  • Feste Laufzeiten und optionale Ergänzung um einen Diebstahlschutz

PRESSEMITTEILUNG – Der Berliner Online-Versicherer Schutzklick erweitert sein Produktportfolio und bietet ab sofort Versicherungsschutzbriefe sowie Garantieverlängerungen für elektronische Baummarktartikel an.

Die neuen Schutzklick Baumarktgeräte-Versicherungen können von Onlineshop-Betreibern dank des nutzerfreundlichen Schutzklick Cross-Selling Software für den automatisierten Verkauf einfach und kostenlos in die bestehenden Shop-Systeme integriert werden. Mit nur wenigen Klicks kann der Käufer dann während des Bestellvorgangs die gewünschte Versicherung zusätzlich auswählen. „Die Erfahrung zeigt, dass Online-Händler ihren Kunden solche Extra-Leistungen anbieten müssen, um durch einen größeren Serviceumfang und ein optimiertes Angebot im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können. Unsere Cross-Selling Lösung ist hierfür das geeignete Mittel“, erläutert Robin von Hein, Geschäftsführer der simplesurance GmbH, dem Fin-Tech Unternehmen hinter Schutzklick.

Die Baummarktgeräte Versicherungen können auch über das Endkundenportal www.schutzklick.de – direkt und sehr einfach online – abgeschlossen werden. Das Spektrum der sogenannten Do-it-yourself (DIY) Produkte gliedert sich in die Kategorien Haus-und Garten-, Heizgeräte sowie Werkzeuge. Für einen Versicherungsabschluss müssen Kunden lediglich E-Mail Adresse, Kaufpreis und Gerätenummer des Produkts eingeben. Der Beschädigungsschutz für DIY-Produkte ist mit einer festen Laufzeit für ein bis drei Jahre wählbar und kann optional um einen Einbruchdiebstahl ergänzt werden. Immer inkludiert sind Schutz vor Sturz- und Unfall- sowie Fremdschäden, Flüssigkeiten, Bedienungsfehler, Kurzschluss und Feuer.

Die Schutzklick Garantieverlängerung gilt ab dem 24. Monat nach Kauf und verlängert die gesetzliche Gewährleistung um wahlweise ein bis drei Jahre. Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler sind damit weiterhin abgesichert. Als Rückversicherer fungiert Condor Versicherungen, Tochter des langjährigen Schutzklick Partners R+V.

„Die Erweiterung um sogenannte Do-it-yourself (DIY) Produkte ist im Rahmen unserer Wachstumsstrategie ein weiterer logischer Schritt. Hand- und Heimwerken ist nach wie vor einer der größten Freizeit- und Hobbymärkte in Deutschland. Dabei werden die Geräte immer teurer und technisch aufwendiger. Viele Kunden geben mittlerweile einige tausend Euro für ihre Werkzeuge aus, ohne die Möglichkeit eines Versicherungsschutzes zu haben. Dies ändern wir nun mit einem transparenten und preisbewussten Rundumschutz“, erklärt Robin von Hein weiter.

Die Absatzzahlen für Baummarktgeräte unterstreichen die Aussagen nochmals. So rechnet der BHB – Handelsverband Heimwerken, Bauen und Garten e.V. für 2015, trotz schlechter Witterung im Frühling, aktuell mit einem Umsatzwachstum von bis zu 2,5 Prozent. Allein die Bau- und Heimwerker-Fachmärkte setzten bis Mai 428,4 Millionen Euro um.

Mit den neuen Produkten weitet Schutzklick sein bisher bestehendes Portfolio über das ursprüngliche Angebot von mobiler-, stationärer Elektronik, Brillen und Fahrräder aus und erschließt sich neue Märkte. Weitere Kategorien sollen noch in diesem Jahr folgen.

Über die simplesurance GmbH und Schutzklick

Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die Berliner simplesurance GmbH E-Commerce-Cross-Selling Lösungen an den Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft, moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die unternehmenseigenen Endkunden-Portale www.schutzklick.de, schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl und cliccasicuro.it die Möglichkeit der direkten Produktversicherung – in wenigen Schritten und vollkommen papierlos.

Über 600 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse, schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012 gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile rund 50 Mitarbeiter aus zehn Nationen am Standort Berlin. Erfahren Sie mehr unter www.schutzklick.de.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe