Ehrenamtliches Engagement: Zurich Mitarbeiter packen in Bonn an

PRESSEMITTEILUNG – Bonn, 28. Mai 2015: Die Mitarbeiter der Zurich Gruppe in Deutschland engagieren sich innerhalb der eigens vom Unternehmen eingeführten „Woche des sozialen Engagements“ für verschiedene soziale Projekte in der Region. Mit dem Titel „Helfende Hände“ werden auch in diesem Jahr lokale Hilfsaktionen gestartet.

So werden beispielsweise am 2. Juni Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der in Bonn beheimateten Zurich Versicherung Renovierungsarbeiten in der Kita im Stadthaus Bonn durchführen. Am gleichen Tag wird zudem ein Grillfest für Flüchtlinge im Haus der Vielfalt organisiert. Ebenfalls in der ersten Juniwoche werden in und um Bonn herum Lebensmittelspenden für die Bonner Tafel e. V. eingesammelt. Die Spenden werden durch die Bonner Tafel an Bedürftige weitergeleitet. Zurich Mitarbeiter richten Aktionsstände in folgenden Supermärkten ein:

2. Juni in Bornheim

  • EDEKA Bell, Peter Hausmannplatz 1

3. Juni in Bonn

  • Galeria Kaufhof, Remigiusstraße 20-24
  • REWE Center, Küdinghovener Straße 141
  • EDEKA MOHR, Bornheimer Straße 162
  • Kaisers, Haager Weg 28 a
  • Kaisers, Karl-Bath-Straße 92

„Helfende Hände“ aus Überzeugung

Seit Beginn des Engagements bei Zurich in Deutschland mit der ersten „Woche des sozialen Engagements“ im Frühjahr 2012 haben rund 100 Aktionen und einzelne ehrenamtliche Einsätze der „Helfenden Hände“ stattgefunden. Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel benachteiligte und bedürftige Kinder unterstützt, Familien mit schwerkranken Kindern in Krisensituationen geholfen, Senioren bei Ausflügen begleitet oder notwendige Renovierungsarbeiten in Kitas oder Schulen vorgenommen.

Rund 900 Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr eine Vielzahl sozialer Projekte realisiert und mit tatkräftiger Hilfe ihre Fähigkeiten und Kompetenzen einmal auf andere Art und Weise unter Beweis gestellt. Das waren bereits doppelt so viele Helfer wie noch im Jahr zuvor. Auch die Bereitschaft zur Geldspende war in der Zurich Belegschaft groß. So konnten beispielsweise durch Betriebsfeste, Kuchen- und Plätzchenverkauf sowie dem Zurich Benefiz Golfturnier rund 58.000 Euro gesammelt werden, die unterschiedlichsten sozialen Organisationen und Projekten aus der Region zugutekamen.

Mit ihrer Deutschlandzentrale und rund 1.500 Beschäftigten ist die Zurich Versicherung am Standort Bonn einer der größten Arbeitgeber der Bundesstadt.

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2014) von über 6,2 Mrd. Euro, Kapitalanlagen von mehr als 31 Mrd. Euro und rund 5.600 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe