Barmenia weitet Partnerschaft mit Bergischen Löwen aus

PRESSEMITTEILUNG – Wuppertal, 28. Mai 2015 – Die Barmenia Versicherungen weiten ihre Partnerschaft mit den Bergischen Löwen zur Spielzeit 2015/2016 in der DKB Handball-Bundesliga aus. Dies gaben die Verantwortlichen der Versicherungsgruppe und des Bergischen HC am Donnerstagvormittag in einer gemeinsamen Pressekonferenz in den Wuppertaler Räumlichkeiten der Barmenia-Hauptverwaltungen bekannt.

Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen, kommentierte die Übereinkunft so: „Handball ist ein populärer Sport und erfreut sich – dank des BHC – nun auch in der Region größter Beliebtheit. In der Zusammenarbeit mit dem BHC sehen wir die Chance, die Bekanntheit der Marke Barmenia über die Grenzen Wuppertals hinaus zu steigern.“

Im Juli 2014 besiegelten beide Seiten den Beginn der Premium-Partnerschaft zwischen der Unternehmensgruppe und dem Handball-Bundesligisten und gaben damit ein Bekenntnis zum Standort Wuppertal und dem Bergischen Land ab. Nur eine Saison später verständigten sich beide Seiten auf die Ausweitung der Premium-Partnerschaft, die neben der bisherigen optischen Präsenz auf den offiziellen BHC-Textilien, der LED-Bande und mit dem bekannten Barmenia TV-Spot auf dem LED-Display der Wuppertaler Uni-Halle nun auch mit dem Logoabdruck auf der neuen Spielkleidung der Bergischen Löwen ihre sichtbare Vollendung finden wird.

„Die Zusammenarbeit mit dem Hause Barmenia war aus Sicht des Bergischen HC bereits bis dato hochprofessionell und gedeihlich. Nun steigt die Barmenia zu einem der wichtigsten Partner auf; die kommunikativen Maßnahmen erstrecken sich über die gesamte Bandbreite des Marketing-Mix. Für dieses Vertrauen bedankt sich der Bergische HC bei den Verantwortlichen der Barmenia ganz ausdrücklich“, freut sich BHC-Geschäftsführer Jörg Föste über die neuerliche Stärkung der BHC-Partnerstruktur.

Über die Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen. Rund 3.400 Innen- und Außendienstmitarbeiter und eine Vielzahl von Maklern betreuen mehr als eine Million Kunden und einen Bestand von rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe