Thierry Daucourt neues Vorstandsmitglied bei AXA

Ressortverantwortung für P&C Commercial

PRESSEMITTEILUNG – Der Aufsichtsrat hat Thierry D a u c o u r t (53) zum ordentlichen Vorstandsmitglied der AXA Konzern AG bestellt. Vorbehalt­lich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verantwortet er ab 1. Juli den Bereich P&C Commercial, der bis­her von Etienne Bouas-Laurent, Vorstandsmitglied für Finanzen, kommis­sarisch geleitet wurde.

„Wir freuen uns, mit Thierry Daucourt einen ausgezeichneten Kenner der Versiche­rungsbranche und des deutschen Marktes gewonnen zu haben“, erläutert Dr. Thomas Buberl, Vorstandsvorsitzender der AXA Deutschland. „Insbesondere mit seiner hervor­ragenden Expertise im P&C-Bereich wird er unser Unternehmen als einen der größten und anerkannten deutschen Industrie- und Firmenversicherer weiter profitabel aus­bauen”, ist Buberl überzeugt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe