XL Catlin: Die neue, starke Marke in der Unternehmensversicherung

PRESSEMITTEILUNG – Nach dem Abschluss der Übernahme von Catlin Group Limited durch XL Group plc am vergangenen Freitag, 1. Mai, hat das neue Unternehmen am Montag offiziell den Betrieb aufgenommen und seine neue Marke XL Catlin vorgestellt. Ab sofort firmieren die Versicherungs- und Rückversicherungsunternehmen von XL Group plc unter der Marke XL Catlin.

XL Catlin CEO Mike McGavick sagt: “Wir sind überzeugt, dass der Markt für Spezialversicherungen und Produkte zum Schutz vor komplexen Risiken die grössten Möglichkeiten für einen Rückversicherer und Versicherer wie XL Catlin bietet. Risiken ändern sich immer schneller und die Fähigkeit, darauf schnell mit innovativen Lösungen zu reagieren, ist von entscheidender Bedeutung. Dafür steht unsere neue Marke, damit können wir neue Märkte erobern. Aber die neue Marke steht nicht nur für Aufbruch, sondern auch für eine lange Tradition, auf die das neue Unternehmen gründet. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft unter dem Dach der neuen Marke XL Catlin.“

“Ziel bei der Integration der beiden Unternehmen war es, das Beste von beiden zusammenzuführen, und so gemeinsam stärker zu sein als zuvor”, erklärte Stephen Catlin, Deputy Executive Chairman von XL Catlin. “Das ist uns gelungen: eine neue Größe, ein breiteres Produktportfolio und eine noch solidere Bilanz. Auf dieser Basis können wir noch besseren Risikoschutz anbieten, für die Risiken von heute und die Risiken von morgen. So ist die neue Größe kein Selbstzweck, sondern dient der Aufgabe, unseren Kunden etwas anbieten zu können, was es so vorher nicht gab.”

Die neue Marketing-Kampagne von XL Catlin – “Insurance for a Bold New World” – zeigt die Stärken des neu entstandenen Spezialversicherers: die enge Zusammenarbeit mit den Kunden für außergewöhnliche, individuelle Versicherungslösungen, vorausschauende Produktentwicklung und das Antizipieren von Risiken, bevor sie da sind.

“Unsere neue Marke und Marketing-Kampagne zeigen die neue Persönlichkeit des gemeinsamen Unternehmens, insbesondere Versicherungen ganz neu zu denken, und unsere einzigartige Herangehensweise an Risiken“, sagte Elliott Bundy, Chief Communications & Marketing Officer von XL Catlin. “Den XL-Claim ‘Make Your World Go’ haben wir beibehalten und weiterentwickelt, um zu verdeutlichen, dass wir uns um alltägliche Risiken genauso kümmern wie um die komplexesten Fälle.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe