Mindestlohn-Risiko: Neue SCHUNCK-Versicherungslösung

PRESSEMITTEILUNG – Innovative Versicherungslösung aus dem Hause SCHUNCK bietet umfassenden Versicherungsschutz gegen Risiken aus dem Mindestlohngesetz.

Die SCHUNCK GROUP hat eine umfangreiche Versicherungslösung mit praxisnahen Highlights entwickelt, die es möglich macht, die erheblichen Risiken aus dem MiLoG abzusichern.

Durch die Anbindung an eine Haftungsversicherung besteht Versicherungsschutz grundsätzlich ab Inanspruchnahme, auch für die Abwehr unbegründeter Ansprüche. Das heißt, der Kunde wird mit Geltendmachung der Forderung aktiv begleitet. Darüber hinaus wird die Leistungspflicht des Versicherers nicht vom Vorliegen eines Gerichtsurteils bzw. einer vorausgehenden Klage gegen den Versicherungsnehmer abhängig gemacht. Ebenso ist auch die Zahlungsunfähigkeit des Subunternehmers keine zwingende Voraussetzung für Ersatzansprüche.

„Ich freue mich sehr für unsere Kunden aus dem Verkehrsgewerbe, dass es uns als Marktführer gelungen ist, einen umfassenden Versicherungsschutz zu entwickeln, der absolut nachvollziehbar und einfach in der Handhabung ist. Die Risiken aus dem MiLoG können so deutlich reduziert werden“, berichtet Peter Kollatz, Leiter des Geschäftsbereichs Verkehr/Logistik der SCHUNCK GROUP.

Die SCHUNCK-MiLoG-Lösung beinhaltet attraktive Konditionen und Prämien. Um die Risiken aus dem Mindestlohngesetz so gering wie möglich zu halten, empfiehlt SCHUNCK ergänzend eine Strafrechtsschutzversicherung, die Deckung für die Verteidigung in Bußgeldangelegenheiten gewährt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe