EUROPA erzielt gleich drei Mal den 1. Platz

Focus Money bewertet Risiko-Policen
EUROPA erzielt gleich drei Mal den 1. Platz 
Köln, 24. April 2015. Die EUROPA Lebensversicherung AG bietet den besten Risikoschutz. So lautet das Ergebnis der Untersuchung des Wirtschaftsmagazins Focus Money (Ausgabe 16/2015), in der gemeinsam mit dem Analysehaus Franke & Bornberg Risiko-Lebensversicherungen untersucht wurden. Die EUROPA erzielte jeweils den 1. Platz in den drei bewerteten Laufzeiten 10, 20 und 30 Jahre. Unter den Direktversicherern schnitt die EUROPA damit als Anbieter mit der besten Risiko-Police ab.
Beim 30-jährigen Modellkunden, Bankkaufmann/-frau, Nichtraucher/in, mit einer Todesfallsumme von 100.000 Euro konnte der Kölner Direktversicherer durchweg mit den günstigsten Netto- und Bruttoprämien unter allen Direkttarifen überzeugen. Auch die Bonität der Unternehmen wurde dabei nicht außer Acht gelassen und in die Bewertung mit aufgenommen. Mit einer glatten „Eins“ gilt die EUROPA als finanzstarker Lebensversicherer.
Bei dieser Untersuchung wurden die Angebote aller Anbieter von Risiko-Lebensversicherungen untersucht und bewertet. Im Vordergrund stand dabei die Höhe der Nettoprämie, die zu 50 Prozent in die Gesamtwertung einfloss. Mit 30 Prozent wurde die Bruttoprämie gewichtet, mit 20 Prozent schließlich die Finanzstärke. 
Über EUROPA:„EUROPA – Versicherung pur“ arbeitet in höchstem Maße kostenbewusst und hat die niedrigste Verwaltungskostenquote aller deutschen Lebensversicherer im Zeitraum der letzten 10 Jahre insgesamt (map-report Nr. 838-839 – 8/2013). 
Bei der 1959 in Köln gegründeten Versicherung steht die Kundenorientierung im Vordergrund. Daraus resultiert ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein attraktives Produktangebot aus privater Absicherung, Vorsorge und Geldanlage, sowie umfangreicher Service und Beratung. In zahlreichen unabhängigen Tests und Rankings wird die EUROPA immer wieder ausgezeichnet – für ihre Produkte und ihre außerordentliche Beratungsqualität. Weitere Informationen unter www.europa.de
Quelle: PRESSEMITTEILUNG

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe