Versicherungsgruppe die Bayerische erhält Auszeichnung im Wettbewerb „Münchens Beste Arbeitgeber“

PRESSEMITTEILUNG – Die Bayerische ist jetzt eine von „Münchens Besten Arbeitgebern“. Die mittelständische Versicherungsgruppe mit Sitz in München erhielt im diesjährigen Wettbewerb „Münchens Beste Arbeitgeber“ eine Top-Platzierung und ein Gütesiegel als Auszeichnung.

Besonders überzeugte die Jury die erfolgreiche Kulturänderung im Zuge der Neuausrichtung der Marke – weg von der früheren BBV und hin zur Bayerischen mit vielfältigen Angeboten für die Mitarbeitenden und dem Versprechen „Versichert nach dem Reinheitsgebot – 100 Prozent persönlich und schnell“.

„Diese Auszeichnung freut uns ungemein“, sagt Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „All unsere Mitarbeitenden haben daran einen Anteil. Für uns ist es ein Ansporn, unsere Bemühungen im Personalmanagement weiter zu intensivieren und auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben.“

Der Wettbewerb „Münchens Beste Arbeitgeber“ wird von Personaldiagnostiker Professor Dr. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) begleitet. Die besten Arbeitgeber werden durch eine wissenschaftliche Untersuchung ermittelt. Grundlage dafür ist eine Befragung von Mitarbeitern und Führungskräften.

Mit zahlreichen Projekten und Maßnahmen hat sich die Bayerische konsequent als attraktiver Arbeitgeber aufgestellt: Etwa durch vielfältige Arbeitgeberleistungen rund um das Benefit-Portal, die Zertifizierung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, durch Vertrauensarbeitszeit, Home-Office-Tage, die Abschaffung von Titeln im Bereich der Vorstände und Führungskräfte, den Ausbau des Gesundheitsmanagements oder der neue Talent Pool für Nachwuchskräfte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe