Rechtsschutz nach Bedarf – ROLAND stellt Produktportfolio auf Baustein-System um

  • ROLAND Rechtsschutz reagiert auf wachsendes Kundenbedürfnis nach individueller Absicherung und führt Baustein-System ein.
  • Neue Produktpalette enthält mehr als 150 Absicherungs-Varianten und zahlreiche Leistungsverbesserungen.
  • Allgemeine Rechtsschutz-Bedingungen verständlich formuliert.

PRESSEMITTEILUNG – Seit heute ist das neue ROLAND Baustein-System auf dem Markt. Damit reagiert der Rechtsschutz-Spezialist auf das wachsende Bedürfnis der Kunden nach individuellen Lösungen. Mit der neuen Produktpalette wurde das gesamte Privat- und Gewerbekunden-Portfolio in Bausteine aufgegliedert. Dank dieser modularen Struktur wird Rechtsschutz jetzt moderner, flexibler und deutlich einfacher.

Mehr als 150 Absicherungs-Varianten

Das ROLAND-Portfolio enthält nun zehn Privatkunden-Bausteine und elf Geschäftskunden-Bausteine, die insgesamt rund 150 mögliche Absicherungs-Varianten ergeben. So kann jeder Versicherte die für seine Situation optimale Rechtsschutz-Lösung selbst zusammenstellen – ob für den privaten oder den geschäftlichen Lebensbereich.

Das Baustein-System bietet gegenüber der alten ROLAND-Produktwelt zahlreiche Leistungsverbesserungen. So können Privatkunden ihre Eltern ab 65 Jahren beitragsfrei mitversichern, wenn diese im gleichen Haushalt wie sie leben, dort mit Erstwohnsitz gemeldet und nicht berufstätig sind. Ein mobiler Anwalt bei Krankheit und Unfall ist im Versicherungsumfang ebenfalls enthalten. Mediatorenkosten, auch für eine Wirtschaftsmediation, sind zukünftig bis 10.000 Euro pro Kalenderjahr versichert. Bisher lag der Rahmen bei 4.000 Euro.

Verständlich formulierte Versicherungsbedingungen

Auch die Allgemeinen Rechtsschutz-Bedingungen werden ab sofort auf das Wesentliche reduziert: Der Kunde erhält automatisch nur die Abschnitte, die seinem Versicherungsschutz entsprechen – verbraucherfreundlich und für Laien verständlich formuliert.

Außerdem wurde im Zuge der Einführung des ROLAND Baustein-Systems der komplette ROLAND-Marktauftritt überarbeitet, zum Beispiel mit einer aktualisierten Website. Dort können Kunden ihren Rechtsschutz nun erstmals selbst konfigurieren und direkt abschließen.

Mit dem Baustein-System setzt ROLAND neue Standards in Sachen Rechtsschutz und wird den veränderlichen Bedürfnissen der Versicherten gerecht.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe