Zurich vereinfacht Sach- und Haftpflichtschutz für Firmenkunden

PRESSEMITTEILUNG – Bonn, 21. April 2015: Die Zurich Versicherung hat ihre Angebote von
Sach- und Haftpflichtschutz für Firmenkunden rundum erneuert und
bietet ab sofort Produkte mit deutlich vereinfachtem und flexiblem
Aufbau. Basis der beiden neuen Angebote Firmen SachSchutz und Firmen
HaftpflichtSchutz ist ein modularer Produktaufbau, der es dem Kunden
ermöglicht, die für seine Firma individuell notwendige Absicherung
selbst zu gestalten.

Zurich hat damit die bisher deutlich komplexeren Produktarchitekturen
abgeschafft und so für Kunde und Vertrieb ein leistungsstarkes und
zugleich einfaches Produktsystem geschaffen. „Wir haben zahlreiche
unterschiedliche Bedingungswerke zusammengeführt und neue Leistungen
integriert. Entstanden ist daraus ein modulares Baukastensystem, das
einfach einfach ist“, erklärt Jörg Bolay, Zurich Vorstand für die
Produktentwicklung Schaden-/Unfallversicherung. Zielgruppe der neuen
Produkte sind Firmenkunden aus den Bereichen Handel, Handwerk oder
dem produzierenden Gewerbe mit einem Umsatz von bis zu 50 Millionen
Euro.

Modulares Baukastensystem schafft neue Transparenz

Der Schwerpunkt der Zurich Produktentwickler lag insbesondere darauf,
die bisherigen Sach- und Haftpflichtangebote für Firmenkunden zu
vereinfachen und neue Transparenz zu schaffen. Kern der neuen
Produkte ist daher ein modulares Baukastensystem bestehend aus fünf
miteinander kombinierbaren Absicherungsmöglichkeiten – gebündelt in
einem Versicherungsschein. So kann der Kunde beim Firmen SachSchutz
frei wählen, ob er eine Inhaltsversicherung, eine
Ertragsausfallversicherung, eine Gebäude-, Betriebsschließungs- oder
Mietverlustversicherung miteinander kombinieren möchte. Der Firmen
HaftpflichtSchutz enthält die Bereiche Betriebs-, Produkt-, Privat-,
Umwelthaftpflicht sowie Umweltschaden. Darüber hinaus besteht zum
Beispiel für Mischbetriebe oder hochspezialisierte Unternehmen die
Möglichkeit, zusätzlichen Versicherungsbedarf unkompliziert und
schlank abzudecken.

Ausbau des Firmenkundengeschäfts

„Das Firmenkundensegment ist für Zurich ein wichtiger Markt, den wir
kontinuierlich weiter ausbauen werden. Mittelfristig wollen wir ganz
klar zu den Top 5 im Markt gehören“, betont Jörg Bolay. „Umfragen
zeigen, dass wir gerade was die Qualität unserer Produkte und unseres
Services angeht, durchweg punkten können. Daran wollen wir anknüpfen
und unsere Position stärken. Mit unserem komplett neuen und frischen
Produktauftritt haben wir eine große Chance, diese Ziele auch zu
erreichen.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe