ACE stärkt Vertrieb in Deutschland

PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt, 20. April 2015 – Die ACE Group (ACE) gab heute die Erweiterung ihres Vertriebsteams sowie die Optimierung ihrer Vertriebsstruktur in Deutschland bekannt. Damit stärkt der Versicherer seine lokalen Vertriebs- und Underwritingkompetenzen insbesondere im Bereich des Mittelstandssegmentes (ACE Middle Market Solutions).

Jedem der insgesamt fünf Vertriebsregionen wird ein dezidiertes Team aus Underwritern der jeweiligen Sparten zugeordnet sein. Zuständig für die Koordination und die Betreuung der Makler und Kunden in den Regionen sind die Business Development Manager (BDM) und die Global Accounts Manager in den Büros der ACE in Hamburg, Köln und Frankfurt. Dabei werden sich die BDM verstärkt auf das mittlere Marktsegment (ACE Middle Market Solutions) konzentrieren, welches Kunden bis zu einem Umsatz von einer Milliarde Euro beinhaltet.

Markus Klode

Markus Klode

Das Team der bisher drei BDMs wird mit sofortiger Wirkung durch Markus Klode (41) am Standort Frankfurt verstärkt. Klode verfügt über insgesamt zwölf Jahre Berufserfahrungen im industriellen Versicherungsgeschäft. Der Diplom-Jurist ist seit 2009 bei ACE und war in seiner vorherigen Position als Senior Account Manager Accident & Health tätig. Als BDM wird er für die Region Mitte verantwortlich sein, die die Bundesländer Hessen, Thüringen, Rheinland-Pfalz, das Saarland, Sachsen und Teile Sachsen-Anhalts umfasst. Aus vorherigen Tätigkeiten verfügt Markus Klode auch über Fachwissen in der Sparte Financial Lines. Klode wird an Stephan Best, Director Sales Middle Market Solutions bei ACE in Frankfurt, berichten.

„Markus Klode wird wie alle BDM unsere Versicherungspartner spartenübergreifend und in enger Zusammenarbeit mit den Underwritingteams betreuen. Dabei werden ihm seine Erfahrungen aus den Bereichen Unfall und Financial Lines hinsichtlich unseres weiteren Ausbaus des Bereiches Middle Market Solutions zugutekommen”, kommentiert Andreas Faden, Strategic Segment Leader Middle Market Solutions bei ACE in Frankfurt.

„Die dezentrale Organisation durch die fünf regionalen Teams und unsere verstärkte Vertriebsstruktur, betreut durch vier Business Development Manager und drei Global Accounts Manager, ermöglichen uns eine noch engere Zusammenarbeit und Verzahnung mit unseren Maklern und Kunden vor Ort und nicht zuletzt auch schnellere Wege zu unseren Partnern“, ergänzt Andreas Wania, Hauptbevollmächtigter der ACE in Deutschland.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe