LEGIAL mit neuem Vertriebsleiter

PRESSEMITTEILUNG – Bei der LEGIAL AG hat Olaf Lang zum 1. Februar 2015 die Leitung Vertrieb übernommen. Die Experten für Prozessfinanzierung und Forderungsmanagement möchten sich vor allem als Inkassodienstleister bei Versicherungsunternehmen stärker etablieren.

Mit Olaf Lang gewinnt die LEGIAL einen Vertriebsspezialisten, der auf 25 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche zurückblicken kann. Im Anschluss an sein Studium der Rechtswissenschaften war Olaf Lang zunächst als Justiziar in Berlin tätig, bevor er seine Karriere bei der D.A.S. Rechtsschutzversicherung begann. Dort wurde ihm bald die Leitung einer Rechtsschutz-Schadenabteilung übertragen. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Rechtsschutz Leistung die Regionen Leipzig und Berlin.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Dank meiner langjährigen Branchenerfahrung weiß ich, wie wichtig es für ein Versicherungsunternehmen ist, dass der Dienstleister dieselbe Sprache spricht. Das tun wir“, erklärt der 55-Jährige. Die hohe Professionalität sowie das kundenorientierte Serviceangebot der LEGIAL möchte Lang noch stärker in den Markt tragen. Dabei wolle sich das Unternehmen gerne dem Wettbewerb stellen. „Im Rahmen von Benchmarks können wir unsere hohe Leistungsfähigkeit beweisen.“ Dabei finden Versicherer im direkten Vergleich heraus, welcher Dienstleister am besten zu ihnen passt und sparen gegebenenfalls erhebliche Kosten ein.

Aber auch kleine und mittelständische Unternehmen müssen ihr Kostenrisiko minimieren und sich gegen Zahlungsausfälle wappnen. Mit dem „D.A.S. Existenz-Rechtsschutz“ stehe ihnen hierfür ein attraktives Versicherungsprodukt zur Verfügung, für das die LEGIAL das ausführende Inkassounternehmen ist. „Neben einer schnellen Beitreibung der Außenstände haben unsere Forderungsmanager stets den Kundenerhalt im Auge“, so Lang. Da es sich heute kein Unternehmen mehr erlauben könne, Kunden leichtfertig zu verlieren, sei ein professionelles und kundenorientiertes Forderungsmanagement gerade im Mittelstand von hoher Bedeutung.

„Mit Olaf Lang bauen wir unsere Expertise in der Versicherungswirtschaft weiter aus und können uns noch besser auf die speziellen Anforderungen der Branche einstellen“, freut sich Constantin Svoboda, Vorstand der LEGIAL AG. „Damit gehen wir konsequent unseren Weg weiter, um einer der führenden Anbieter von Inkassodienstleistungen in der Versicherungsbranche zu werden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe