Dr. Klein verstärkt die Führung im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden

PRESSEMITTEILUNG – Gerald Buxel wird ab dem 1. April 2015 seinen Aufgabenbereich für die Dr. Klein & Co. AG im Geschäftsbereich Institutionelle Kunden verändern und unter anderem als direkter Ansprechpartner für die Zusammenarbeit mit Wohnungsunternehmen und Verbänden agieren. Karsten Vaelske wird sein Nachfolger als Vertriebsleiter des Geschäftsbereichs Institutionelle Kunden der Dr. Klein & Co. AG.

  • Gerald Buxel wird Generalbevollmächtigter der Dr. Klein & Co. AG; Karsten Vaelske wird neuer Vertriebsleiter

Gerald Buxel, der bereits seit fast 25 Jahren in führenden Positionen für die Dr. Klein & Co. AG tätig ist, verändert sein Aufgabenfeld und wird zukünftig als Generalbevollmächtigter für die Intensivierung des Austauschs mit der Wohnungswirtschaft und den Wohnungsverbänden zuständig sein. Hans Peter Trampe, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG, begrüßt die Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit Gerald Buxel: „Wir haben in ihm einen sehr erfolgreichen und erfahrenen Vertriebsprofi, den wir für neue strategische Aufgaben gewinnen konnten. Er hat in den vergangenen Jahrzehnten die Veränderungsprozesse im Bereich Institutionelle Kunden aktiv mit gestaltet und maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg unseres Geschäftsbereichs beigetragen.“

Karsten Vaelske, der seit knapp acht Jahren das Team von Dr. Klein verstärkt, übernimmt ab dem 1. April 2015 die Leitung des Vertriebes für den Geschäftsbereich Institutionelle Kunden. Er kann auf langjährige Erfahrungen in Vertriebs- und Führungspositionen innerhalb der Branche zurückgreifen. 2007 wurde er Geschäftsführer der Freie Hypo GmbH (damals eine 100%-ige Tochter der Dr. Klein & Co. AG), hat dort den Franchisevertrieb in den Bereichen Finanzierung und Versicherung maßgeblich aufgebaut und in die Dr. Klein & Co. AG integriert. Derzeit ist Karsten Vaelske für den Bereich Immobilien-Investment verantwortlich und Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft Hypoport Invest GmbH. Diese Position wird er, bis ein Nachfolger gefunden ist, weiterhin innehaben.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in dieser neuen Konstellation, mit der wir die vielschichtigen Herausforderungen für den Bereich Institutionelle Kunden optimal bewältigen können“, sagt Hans Peter Trampe.

  • Über die Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Vorsorge.
Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dafür wurde das Unternehmen u.a. von Springer-Fachmedien als „vorbildlicher Finanzvertrieb“ und von n-tv mit dem „Deutschen Fairnesspreis“ ausgezeichnet. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe