Konrad Schmidt ist neues Mitglied in der Geschäftsleitung der bbg

PRESSEMITTEILUNG – Bayreuth, 10.03.2015: Konrad Schmidt wurde zum 01.03.2015 in die Geschäftsleitung der bbg Betriebsberatungs GmbH berufen. Der 36jährige Diplom-Sportökonom ist seit dem Jahr 2004 bei dem Bayreuther Unternehmen als Vertriebsleiter tätig. Bereits im Jahr 2006 wurde er zum Prokuristen bestellt.

Mit dieser Personalentscheidung stellt die bbg eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft des Unternehmens. Konrad Schmidt soll in zwei Jahren die Nachfolge des Gesellschaftergeschäftsführers Dieter Knörrer übernehmen. Neben Jürgen Neumann, der den Bereich IT verantwortet, soll Konrad Schmidt in der Geschäftsführung dann für die Bereiche Vertrieb und Organisation verantwortlich sein.

Dieter Knörrer: „Mit Konrad Schmidt haben wir einen Nachfolger gefunden, der das Unternehmen von Grund auf kennt. Seit nunmehr 11 Jahren hat er als Vertriebsleiter unter anderem die DKM erfolgreich mitgestaltet. In den kommenden zwei Jahren werde ich ihn begleiten und auf meine Nachfolge vorbereiten. Aber auch nach meiner operativen Zeit werde ich dem Unternehmen als Gesellschafter verbunden sein.“

Kurzprofil bbg Betriebsberatungs GmbH

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikations- und Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber des Fachmagazins AssCompact, als Veranstalter der DKM sowie von Fachforen und Events bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer und Jürgen Neumann zählt rund 30 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.