IDEAL PflegeRente zum 33. Mal auf Platz 1

PRESSEMITTEILUNG – Berlin, 6. März 2015 – In der Studie „AssCompact Trends“ wurde die PflegeRente der IDEAL zum 33. Mal in Folge Sieger einer Befragung unter Versicherungsmaklern.

Wie jedes Quartal küren unabhängige Vermittler ihre bevorzugten Produktanbieter in insgesamt 27 Kategorien. Das Fachmagazin AssCompact hat in seiner aktuellen Beraterbefragung Trends I/2015 die IDEAL Lebensversicherung a.G. nunmehr zum 33. Mal in Folge für ihr Produkt der privaten Pflegerentenversicherung mit Platz 1 ausgezeichnet.

Ziel der Befragung ist es, die Einschätzung unabhängiger Vermittler zu Produkten, Anbietern und dem Marktgeschehen als Indikator für die Stimmungslage im Vertrieb zu untersuchen. Die Fragen bezogen sich auf die Erfahrungen im ersten Quartal 2015 sowie die Erwartungen für die Zukunft. Die Erhebung wurde als standardisierte Online-Befragung im Zeitraum vom 7. Januar bis 2. Februar unter den Lesern der Fachzeitschrift „AssCompact“ durchgeführt.

Bei der Frage zu den Favoriten der unabhängigen Vermittler im Bereich der privaten Pflegeversicherung erhielt die IDEAL mit 15,5 Prozent die meisten Nennungen. Damit führt die IDEAL das Feld weiter an. Auf Platz 2 mit 9,6 Prozent kommt die Deutsche Familienversicherung, dicht gefolgt auf dem dritten Platz vom Münchener Verein mit 9,3 Prozent.

In Kooperation mit der
INTER Versicherungsgruppe