LV 1871 – „Nach der Garantiezinssenkung: Altersvorsorge sicher aufbauen und Chancen am Aktienmarkt nutzen“

PRESSEMITTEILUNG – Seit Jahresbeginn liegt der gesetzlich festgelegte Garantiezins für Rentenversicherungen bei 1,25 Prozent. Das sind 0,5 Prozentpunkte weniger als noch im Dezember. Wer jetzt nicht in eine Fondsrente investieren will, hat mit der Rente Index Plus oder der Rente Garantie Plus die Chance auf mehr – ohne ein Verlustrisiko auf die Sparbeiträge einzugehen.

„Beide Produkte sind der beste Beweis, dass auch klassische Policen renditestark sein können“, sagt Dr. Klaus Math, Vorstand für Produkte, Versicherungstechnik und IT der LV 1871 Unternehmensgruppe. Die Rente Index Plus ist eine klassische Rentenversicherung; der Garantiezins ist dem Kunden auf alle seine Sparbeiträge sicher. Die Überschussbeteiligung kann der Kunde in eine Indexbeteiligung investieren. Hier orientiert sich die Rendite an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50. Dabei garantiert die LV 1871 dem Kunden immer einen Mindestzins.

Mit 1,75 Prozent Rechnungszins

Ebenfalls in den Euro Stoxx 50 investieren können Kunden mit der Rente Garantie Plus. Noch dazu gibt es hier einen Rechnungszins von 1,75 Prozent. Denn: Die Rente Garantie Plus ist ein Produkt der LV 1871 Private Assurance AG, einer Tochter der LV 1871 im Fürstentum Liechtenstein. Ob Rente Index Plus oder Rente Garantie Plus: Bei beiden Rentenversicherungen ist ein Wechsel in die klassische Variante möglich. Beide Produkte bieten die für eine private oder betriebliche Altersversorgung wichtige Verlässlichkeit und nutzen zusätzlich Chancen am Kapitalmarkt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe