SCHUNCK GROUP holt Top – Manager Rainer Witzel

Rainer Witzel und Albert K. O. Schunck ab sofort als Doppelspitze.

PRESSEMITTEILUNG – München, 03.02.2015: Rainer Witzel (50) wechselt zum 10. Februar 2015 in die Geschäftsführung des internationalen Assekuranzmaklers OSKAR SCHUNCK GmbH & Co. KG, München. Das teilt Albert K. O. Schunck mit, derzeitiger Alleingeschäftsführer und gemeinsam mit seinem Vater Horst O. A. Schunck Inhaber der gleichnamigen Gruppe. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, in Rainer Witzel einen am Maklermarkt hoch profilierten Manager für die Leitung unseres Hauses zu gewinnen.“

Witzel blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück: Seine Karriere startete der Absolvent der St. Galler Business School (Executive MBA) in verschiedenen verantwortungsvollen Funktionen beim früheren Makler Jaspers Wuppesahl (heute Willis). 2002 wechselte er zu Marsh Deutschland, wo er nach einigen Jahren in der Leitung diverser Geschäftsbereiche in die Zentrale Geschäftsleitung Deutschland & Österreich und zum Geschäftsführer der Marsh Risk Consulting berufen wurde. 2011 initiierte Witzel als einer der Gründungs-Aktionäre und Vorstandsmitglied die Ausschreibungsplattform inex 24 für Industrieversicherer und Makler, bevor er als Geschäftsführer Anfang 2014 zur Artus-Gruppe wechselte

„In meiner neuen Aufgabe bei der SCHUNCK GROUP stelle ich mich gerne einer der spannendsten Herausforderungen, die es am deutschen Maklermarkt derzeit gibt. Es ist mir
eine große Freude, die Zukunft dieses innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmens mitgestalten zu können. Albert Schunck und ich sind uns einig, dass wir uns
auch zukünftig auf die bisherigen Kernkompetenzen in den Zielgruppen Verkehr/Logistik
sowie das mittelständische Industriegeschäft konzentrieren werden. Gleichzeitig werden wir
unsere internationale Kompetenz bei der Begleitung unserer Kunden weiter forcieren.“ So
Witzel.

Ergänzend fügt Witzel hinzu: „Das Haus SCHUNCK hat als demnächst 100-jährige unabhängige und familiengeführte Traditionsmarke eine Marktdurchdringung wie ganz
wenige. Ich sehe mit großer Zuversicht in die Zukunft, die ich nun gemeinsam mit Albert
Schunck als der vierten Gesellschafter-Geschäftsführer-Generation gestalten kann. Bei der
erfolgreichen Umsetzung dieser Strategie freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den etwa 300 erfahrenen, professionellen und loyalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens und eine hochmoderne IT-Infrastruktur.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe