TELIS FINANZ AG: Strategische Weiterentwicklung nach erfolgreichem Geschäftsjahr

PRESSEMITTEILUNG – Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Konzerns wurde zum 1. Januar 2015 Dr. Martin Pöll durch den Aufsichtsrat zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden bestellt. Dr. Pöll war zum 1. Oktober 2013 zunächst in den Vorstand der TELIS FinancialServicesHolding AG berufen worden.

Dr. Martin Pöll neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Die bereits 2013 begonnene strategische Entwicklung und Ausrichtung des Unternehmens wird damit planmäßig weitergeführt. „Die mit der Bestellung von Dr. Pöll einhergehende Entlastung im operativen Tagesgeschäft ermöglicht es mir, mich noch stärker auf die strategische Arbeit im Konzern zu konzentrieren“, so Vorstandsvorsitzender Klaus Bolz.

Solides Wachstum

Zu den Änderungen im obersten Management vermeldet die TELIS auch eine erfreuliche Umsatzsteigerung im Bereich des Neugeschäftes. Trotz des extrem schwierigen Marktumfeldes konnten im abgelaufenen Geschäftsjahr sehr positive Ergebnisse erzielt, und damit wachsende Provisionseinnahmen verzeichnet werden.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe