LVM Versicherung: Über drei Milliarden Euro Beitragseinnahmen

LVM überschreitet bedeutende Beitragsvolumengrenzen: 3 – 2 – 1

PRESSEMITTEILUNG – 12. Januar 2015: LVM-Versicherungsgruppe erzielt 2014 erstmals über drei Milliarden Euro Beitragseinnahmen. Beachtliche Wachstumsraten verzeichnen insbesondere die Muttergesellschaft auf ein Beitragsvolumen von über zwei Milliarden Euro und die LVM-Autoversicherung auf über eine Milliarde Euro.

Die LVM Versicherung hat sich 2014 wieder vom Markt abgesetzt: Mit etwa sechs Prozent ist das münstersche Unternehmen 2014 deutlich stärker gewachsen als die Branche, die von einem Wachstum unter zwei Prozent ausgeht. Damit erreichte der LVM-Konzern erstmalig in seiner Unternehmensgeschichte ein Beitragsvolumen von über drei Milliarden Euro. Die Muttergesellschaft LVM a.G., zu der die Komposit-Sparten Kraftfahrt, Haftpflicht, Sach, Unfall und Rechtsschutz gehören, steigerte ihre Beitragseinnahmen auf nunmehr über zwei Milliarden Euro.

Insbesondere das Kraftfahrtgeschäft der LVM erlangte 2014 ein deutliches Beitragsplus: LVM-Kraftfahrt überschritt erstmalig die Eine-Milliarde-Euro-Marke und behauptet sich damit erfolgreich unter den fünf größten Autoversicherern Deutschlands.

Kunden achten auf fachkundige Beratung und Servicequalität

„3 – 2 – 1: mit diesen Zahlen haben wir im vergangenen Jahr gleich drei bedeutende Erfolgsgrößen für unser Unternehmen überschritten“, so LVM-Vorstandsvorsitzender Jochen Herwig. „Die positiven Ergebnisse verdeutlichen das wachsende Bedürfnis der Versicherten nach fachkundiger Beratung und Servicequalität. Versicherungsprodukte sind komplex. Wir setzen hier auf unser besonderes Geschäftsmodell: die bundesweite Beratung durch unsere Vertrauensleute vor Ort, die unseren Kunden in allen Versicherungsfragen persönlich zur Seite stehen und sie umfassend betreuen.“ Basis für die besondere Servicequalität sei die – in der Branche sehr außergewöhnliche – enge Verzahnung zwischen Außen- und Innendienst bei der LVM, erläutert Jochen Herwig abschließend.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe