Haftpflichtkasse Darmstadt: Verstärkung des Vorstands

Dr. Wolters folgt auf Grathwohl

PRESSEMITTEILUNG – (08.01.2015): Der Aufsichtsrat der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT wird Dr. Jürgen Wolters in den Vorstand des Roßdorfer Versicherers berufen.

Der 49 Jahre alte Jurist, der seit 1997 Anwalt und seit 2000 Partner beim führenden deutschen Anwaltsunternehmen im Versicherungs- und Haftungsrecht – der Sozietät BLD Bach Langheid Dallmayr – ist, soll zum 1. Januar 2016 in das Leitungsgremium der Haftpflichtkasse wechseln. Dort folgt er auf Dieter Grathwohl, der im Frühjahr 2016 in den Ruhestand geht.

„Die Haftpflichtkasse Darmstadt hat sich in Sachen Umsatz, Eigenkapital und Marktgeltung in den vergangenen Jahren außerordentlich erfolgreich entwickelt und genießt bei ihren Kunden einen hervorragenden Ruf“, betont Dr. Wolters. „Auf die Herausforderung, diese bemerkenswerte Entwicklung weiter voranzutreiben und Verantwortung für die Geschicke der Haftpflichtkasse zu übernehmen, freue ich mich sehr.“

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der HKD, Dr. Hubert-Ralph Schmitt, unterstreicht: „Wir sind sehr glücklich, mit Dr. Wolters einen ausgewiesenen Haftpflichtversicherungsexperten für den Vorstand gewonnen zu haben. Mit seinem hochqualifizierten Fachwissen und seiner Persönlichkeit bringt er alle notwendigen Voraussetzungen mit, um eine weitere erfolgreiche Entwicklung der Haftpflichtkasse sicherstellen zu können.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe