Allianz Lebensversicherungs-AG: Neuer Vorstand für das Firmengeschäft

Hessling scheidet aus Allianz Leben Vorstand aus / Wimmer wird Vorstand fürs Firmenkundengeschäft

PRESSEMITTEILUNG – München, 10.12.2014: Zum 1. Januar 2015 hat der Aufsichtsrat der Allianz Lebensversicherungs-AG Andreas Wimmer (40), derzeit Leiter des Sondervertriebs der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG, in den Vorstand berufen. Er wird künftig das Ressort „Firmenkunden“ leiten.

Der promovierte Betriebswirt begann 2004 seine Karriere bei der Allianz und hatte dort verschiedene Positionen inne, unter anderem in der Produktentwicklung und im Ressort „Firmenkunden / Maklervertrieb“ der Allianz Lebensversicherungs-AG sowie im Maklervertrieb der Allianz Versicherungs-AG. „In seiner bisherigen Tätigkeit hat sich Wimmer ein breites Fachwissen und hervorragende Marktkenntnisse aufgebaut“, sagt Markus Faulhaber, Vorstandsvorsitzender der Allianz Lebensversicherungs-AG.

Wimmer ersetzt Michael Hessling (58), der auf eigenen Wunsch zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheidet. Er wird die Allianz jedoch weiterhin in verschiedenen externen Gremien vertreten und als Berater unterstützen. Der promovierte Mathematiker begann 1984 seine Karriere bei der Allianz und nahm in über 30 Jahren Tätigkeit zahlreiche Funktionen im In- und Ausland wahr. Er war seit 2002 Vorstandsmitglied der Allianz Lebensversicherungs-AG mit der Zuständigkeit für das Firmenkundengeschäft. Darüber hinaus verantwortete er im Vorstand viele Jahre auch den Maklervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG.

„Herr Dr. Hessling hat sich um die Allianz äußerst verdient gemacht. Die herausragende Position der Allianz Lebensversicherungs-AG im Firmenkundengeschäft und im Maklervertrieb geht wesentlich auf seine Arbeit zurück“, so Faulhaber.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe