PRESSEMITTEILUNG – München, 8. Dezember 2014 – XL Group hat im Bereich International Property (Sachversicherung) das Team in Deutschland verstärkt: Seit 1. Dezember ist Anne Pfeiffer als Senior Underwriter tätig. Mit Dienstsitz in Köln ist Frau Pfeiffer für die Zeichnung internationaler, industrieller Sachversicherungsrisiken der nationalen und internationalen Kunden von XL Group in Deutschland verantwortlich. In ihrer neuen Funktion wird sie auch den Ausbau von Geschäftsbeziehungen zu Maklern und Kunden vorantreiben und unterstützen.
Anne Pfeiffer arbeitete bisher beim Maklerunternehmen Albatros Versicherungsdienste GmbH, einer Lufthansa-Tochter, wo sie als Leiterin Firmenmakler Sachversicherung tätig war. Die Welt von XL Group ist Frau Pfeiffer jedoch nicht fremd: Zwischen 2009 und 2012 arbeitete sie bereits als Senior Underwriter Property für XL Group in Köln. Zuvor war sie fast 20 Jahre Property Underwriter, unter anderem für den damaligen Gerling-Konzern. Anne Pfeiffer berichtet an Roland Brandt, Underwriting Manager Property Germany und Head of Underwriting Management for International Property bei XL Group in Deutschland.
Roland Brandt freut sich: „Die Rückkehr von Frau Pfeiffer zeigt, wie attraktiv die Sachversicherungs-Sparte von XL Group als Arbeitgeber im deutschen Markt ist. Dank ihrer langjährigen Erfahrung und ihrer Industrieexpertise ist Frau Pfeiffer die passende Verstärkung, um unsere Lösungen noch spezifischer auf Kunden und Makler zuzuschneiden. Von Köln aus wird sie, gemäß unseres dezentralen Ansatzes, nahe am Puls des Geschehens sein – die beste Grundlage, um weiterhin nachhaltig zu wachsen.“
Michael Harth, Country Manager XL Group in Deutschland, ergänzt: „Sachschaden und Betriebsunterbrechung gehören noch immer zu den wichtigsten Produkten im deutschen Versicherungsmarkt. Der Markt ist herausfordernd, aber attraktiv. Ich bin überzeugt, dass die personelle, fachliche und kundenspezifische Fokussierung auf individuelle Bedürfnisse und Aufgabenstellungen hier entscheidend ist. Bei XL Group leben wir diese Kultur schon lange. Durch die Wiedergewinnung von Frau Pfeiffer sind wir nun noch weiter verstärkt, um das Geschäft unserer Kunden voranzubringen.“