Andrea Kracht verstärkt das Team der NAG

PRESSEMITTEILUNG – Die Versicherungsfachwirtin wechselt von der ERGO Beratung und Vertrieb AG zum 01.12.2014 zur Neuen Assekuranz Gewerkschaft.

„Wir freuen uns sehr darüber, eine hoch qualifizierte Kollegin mit Vertriebshintergrund für die NAG gewonnen zu haben“, erklärt Waltraud Baier, Vorsitzende der NAG. „Die erfolgreiche Mitgliederentwicklung der NAG ermöglicht diesen Personalausbau und wird unsere Möglichkeiten, für die Kolleginnen und Kollegen der Versicherungswirtschaft optimal zu wirken, nochmals deutlich verbessern!“ Andrea Kracht wird neben der Betreuung von Betriebsräten insbesondere für Schwerbehinderten- sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen zuständig sein.

Andrea Kracht ist seit 1991 erst im Außendienst bei der Hamburg-Mannheimer Lebensversicherungs AG, dann ab 1997 im Innendienst tätig. Sie hat als Sachbearbeiterin mit Einsatzwechseltätigkeit deutschlandweit den Außendienst auf den Geschäftsstellen betreut. Durch die wechselnden Einsatzorten bringt sie den besonderen Überblick über vorhandene Strukturen, Missstände und Stimmungen mit. Ihr bestehendes Netzwerk in der Landes- und Bundespolitik setzte sie bereits als Mitglied der NAG ein, um für unsere gemeinsamen Ziele zu kämpfen.

„Die Entwicklungen in der Versicherungsbranche in den letzen Jahren, gerade im Umgang der Vorstände mit dem Innen- und auch dem Außendienst geben mir sehr zu denken. Ich freue mich, Teil eines Teams sein zu dürfen, dass nur aus Fachleuten der Branche besteht und selbst weiß, wo der Schuh drückt.“, so Andrea Kracht zu ihrer neuen Aufgabe.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe