LV 1871: Prof. Werner Schuierer wird 70

PRESSEMITTEILUNG – Prof. Werner Schuierer, Aufsichtsratsvorsitzender der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871), feiert am 12. November seinen 70. Geburtstag. Seit drei Jahrzehnten begleitet er die LV 1871 im Aufsichtsrat; seit mehr als einem Jahr als dessen Vorsitzender.

„Gerade in Zeiten wie diesen schätzen wir den akademischen und praktischen Sachverstand von Prof. Schuierer, mit dem er uns auf unserem Weg der Nachhaltigkeit unterstützt“, sagt Wolfgang Reichel, Sprecher des Vorstands der LV 1871. Und: „Ich möchte mich auch im Namen meiner Vorstandskollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns, ihn auch künftig als erfahrenen Ratgeber an unserer Seite zu haben.“

Erfahrung in Lehre und Praxis

Nach seinem BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München war Prof. Werner Schuierer in leitenden Positionen in der Industrie und in der Unternehmensberatung tätig. An der Hochschule Augsburg war er bis 2010 Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Prof. Schuierer wurde 1944 in Altenmarkt/Oberbayern geboren und lebt heute am Starnberger See.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe