Vernissage anlässlich des BEST Kunstförderpreises für Nils Bleibtreu, Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf

PRESSEMITTEILUNG – Düsseldorf, 03. November 2014 – Am Abend des 24. Oktober 2014 eröffnete die BEST GRUPPE die Ausstellung „at the foot of Wheribee“ mit knapp 30 Exponaten von Nils Bleibtreu.

Mehr als 200 Geschäftspartner und Kunden des Düsseldorfer Versicherungsmaklers waren zur Vernissage gekommen, um einen der ersten Blicke auf die zeitgenössischen Bilder und Objekte des 27-jährigen Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie zu werfen. Werke, bei denen Farben, Formen und Materialien teils außergewöhnlich kombiniert sind. Einige der ausgestellten Exponate überzeugten auf Anhieb und wechselten noch am selben Abend den Eigentümer.

Die Einzelausstellung sowie der Katalog zur Ausstellung sind Teil des BEST Kunstförderpreises, ein Stipendium, das von der BEST GRUPPE einmal im Jahr in Kooperation mit der Düsseldorfer Kunstakademie vergeben wird. Es umfasst insbesondere eine zwölfmonatige wirtschaftliche Förderung des jeweiligen Künstlers. Im Februar 2014 hatte Bleibtreu, der von 2013 bis zum Abschluss seines Studiums Meisterschüler von Professor Tal R. war, den BEST Kunstförderpreis erhalten.

Bis einschließlich September 2015 werden die Werke von Bleibtreu in den Räumen der BEST GRUPPE zu sehen sein. Am 20. März 2015 und am 19. Juni 2015 werden die Türen ein weiteres Mal für die kunstinteressierte Öffentlichkeit geöffnet. Bleibtreu wird durch die Ausstellung führen und seine Gedanken zu den Werken darstellen. Da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen pro Termin und Führung begrenzt ist, wird um vorherige Anmeldung bei der BEST GRUPPE gebeten.

Hier geht es zum Katalog der Ausstellung.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe