Zurich auf der DKM 2014

PRESSEMITTEILUNG – Bonn, 24. Oktober 2014: Gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen DA Direkt und Baden-Badener Versicherung AG ist die Zurich Gruppe in Deutschland auf der DKM in Dortmund vertreten.

Am 29. und 30. Oktober stehen Experten von Zurich, DA Direkt und Baden Badener in verschiedenen Foren, Workshops und am gemeinsamen Zurich Stand D09 in Halle 3B Rede und Antwort. Schwerpunkte des Versicherers liegen in diesem Jahr auf den Themen Cyber-Sicherheit und der Biometrie.

Cyber-Sicherheit: Schlüssel zum Maklererfolg

Die steigende Gefahr von Cyber-Risiken wie zum Beispiel Hackerangriffe treffen Unternehmen der Informationstechnologie in besonders hohem Maße. Gezielt für diese Unternehmen können Zurich Partner mit dem Produkt „IT CyberCare“ den besten Schutz gegen die finanziellen Folgen von Cyberkriminalität bieten. Interessierte erhalten am Zurich Stand alle Informationen zu diesem Thema.

Neues Biometrieprodukt im Fokus

Einen weiteren Schwerpunkt setzt Zurich bei der DKM 2014 auf das Thema biometrische Risiken, wie etwa die Absicherung von schweren Erkrankungen. Zurich hat kürzlich ein Produkt auf den Markt gebracht. Der „Eagle Star Krankheits-Schutzbrief“ schützt vor finanziellen Folgen einer schweren Erkrankung durch schnelle und unkomplizierte Auszahlung der vereinbarten Versicherungssumme. Im Rahmen des Arbeitskraftsicherungskongresses der DKM stellt Zurich Experte Klaus Kania am 30. Oktober ab 10 Uhr in Halle 4, Raum 5 den Krankheits-Schutzbrief detailliert vor.

Im Vortrag „Was macht einen guten Biometrieversicherer aus?“ am 29. Oktober 2014 um 11 Uhr (Halle 5, Workshopraum 5) stellen Michael Franke, Geschäftsführender Gesellschafter Franke und Bornberg GmbH, und Jan Roß, Leiter Vertriebsdirektion Leben bei Zurich, die Besonderheiten eines guten Biometrieversicherers heraus.

Podiumsdiskussion: „Garantiezins ade‘ – und dann?“

Am 29. Oktober geht Marcus Nagel, Vorstand für das Lebensversicherungsgeschäft bei Zurich, gemeinsam mit anderen Branchenvertretern in Halle 5, Workshopraum 5 der Frage nach, was von den neuen Modellen in der Lebensversicherung zu halten ist. Die Podiumsdiskussion beginnt um 12 Uhr.

Unabhängige Vermittler unter sich

Seit 1996 bietet die DKM als jährlich stattfindende Fachmesse eine Kommunikationsplattform für den Austausch zwischen den Produktgebern und dem freien Vertrieb. Dabei präsentieren rund 300 Aussteller aus den Bereichen Versicherungen, Investment, Kapitalanlagen, Finanzen, Immobilien und Dienstleistungen ihre Produkte und Angebote für den Vermittlermarkt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe