ERGO als „Superbrand“ ausgezeichnet

Kurzmeldung 7. Oktober 2014

ERGO wurde von der Jury der Organisation Superbrands International in diesem Jahr zum ersten Mal für hervorragende Markenführung ausgezeichnet und hat das Siegel „Superbrands Germany“ erhalten.

Superbrands International ist eine unabhängige Organisation mit Sitz in London. Seit über 20 Jahren zeichnet sie weltweit die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken aus. In diesem Jahr wurden zum sechsten Mal auch Deutschlands Topmarken ausgewählt. „ERGO ist eine der stärksten und besten Marken Deutschlands, das macht mich sehr stolz“, sagt Andrea Hoelken, Leiterin Strategisches Marketing. „Eine relevante und dominante Marke entsteht aber nicht allein durch Marketing“, betont sie. „Das geht nur, wenn aus dem Unternehmen auch das geliefert wird, was die Werbung verspricht. An der Marke haben alle ihren Anteil, der Produktentwickler, der Vertriebspartner und der Mitarbeiter im Kundenservice.“


Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uta Apel

ERGO Versicherungsgruppe AG
Leiterin Media Relations
Uta Apel

Tel 0211 477-3003
Fax 0211 477-1511
uta.apel@ergo.de


Über die ERGO Versicherungsgruppe 
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in über 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. ERGO bietet ein umfassendes Spektrum an Versicherungen, Vorsorge und Serviceleistungen. Im Heimatmarkt Deutschland gehört ERGO über alle Sparten hinweg zu den führenden Anbietern. Rund 46.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2013 nahm ERGO Beiträge in Höhe von 18 Mrd. Euro ein und erbrachte für ihre Kunden Versicherungsleistungen von 17 Mrd. Euro. 
ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.  
Mehr unter www.ergo.com


Disclaimer

Diese Presseinformation enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf derzeitigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der ERGO Versicherungsgruppe beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte unserer Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder sie an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe