Thought-Leadership-Plattform Fast Fast Forward von XL Group gewinnt European Digital Communication Award 2014 für Content Marketing

PRESSEMITTEILUNG – Zürich, Schweiz – 23. September 2014 – Die XL Group ist für ihre Thought-Leadership-Plattform Fast Fast Forward mit dem European Digital Communication Award 2014 in der Kategorie Content Marketing ausgezeichnet worden.

Die Jury aus Hochschulexperten und Praktikern verschiedener Branchen überzeugte das Konzept von Fast Fast Forward: eine zentrale Online-Plattform, auf der das Fachwissen von XL Group umfassend dargestellt wird. Dazu werden PR-Inhalte, Veranstaltungen und die aktuelle Werbekampagne verknüpft und für Social Media und andere Online-Kanäle aufbereitet.

Die Digital Communication Awards werden von der Quadriga Hochschule verliehen. Den diesjährigen Preisträgern wurden die Auszeichnungen am vergangenen Freitag in Berlin vor einem Publikum aus Kommunikations- und Marketing-Fachleuten aus ganz Europa überreicht.

„Die Auszeichnung ist eine grosse Ehre für uns”, sagt Elliott Bundy, Chief Communications & Marketing Officer von XL Group. „Etwas so schwer Fassbares wie Risiko-Expertise zu vermarkten, ist eine Herausforderung. Wir haben Fast Fast Forward entwickelt, um Wissen und Expertenmeinungen über bestehende und zukünftige Risiken zu teilen und unsere Fachleute noch enger mit dem Markt zu verweben. Dabei kam uns zugute, dass wir sehr früh auf Social Media und digitale Kommunikation gesetzt haben. Der Preis bestätigt, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind.“

Claudia Thyme, Leiterin des internationalen Communications & Marketing-Teams von XL Group ergänzt: „Technologie und Wissenschaft verändern unsere Welt immer schneller. Es ist entscheidend für unsere Kunden und die ganze Versicherungsbranche, diese Veränderungen richtig zu verstehen – die Chancen wie auch die Risiken. Dazu einen Beitrag zu leisten, ist die Aufgabe von Fast Fast Forward. Die große Resonanz zeigt mir, dass es uns gelingt, aktiv zum besseren Verständnis von Risiken beizutragen.“

Weiter meint Thyme: „Ich bin sehr stolz auf mein Team. Die wachsende Zahl von Followern auf LinkedIn und Twitter bedeutet, dass wir mit Fast Fast Forward einen echten Informations-Mehrwert schaffen.“

Fast Fast Forward ist die globale Thought-Leadership-Plattform von XL Group, auf der Kommentare, Nachrichten und Tools geteilt werden, um Risiken in der Geschäftswelt besser einschätzen zu können. Autoren der Artikel, Interviews und Videos sind Underwriter, Risiko-Ingenieure, Schadenexperten aus dem Unternehmen sowie Fachleute, Visionäre und Trendsetter anderer Fachgebiete und Branchen.

XL Group ging am Freitag bei der Verleihung des European Digital Communication Award in Berlin als Gewinner unter fünf Finalisten der Kategorie Content Marketing hervor. Die Jury bewertete als Kriterien den strategischen Ansatz, Kreativität, Innovation sowie Umsetzung und Wirkung.

Über XL Group plc

Die XL Group plc (NYSE:XL) ist ein über Tochtergesellschaften global tätiges Erst- und Rückversicherungsunternehmen. Diese bieten weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen aus dem Industrie-, Handels- und Dienstleistungssektor sowie für Versicherungsgesellschaften und weitere Firmen. Besuchen Sie uns unter xlgroup.com

XL Group ist die globale Marke, die von den Versicherungs- und Rückversicherungsgesellschaften der XL Group plc verwendet wird.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe