LV 1871: Berufsunfähigkeits- oder Invaliditätsversicherung? Was passt für wen?

PRESSEMITTEILUNG – Ob Berufsunfähigkeitsversicherung oder funktionelle Invaliditätsversicherung – immer stellt die LV 1871 Unternehmensgruppe bei der Absicherung den Menschen mit seinen privaten und beruflichen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Doch: Was eignet sich für wen?

2014-08-12_LV 1871_PM_BU-Police vs IV-PoliceGolden IV und Golden BU dienen der Existenzabsicherung, allerdings in unterschiedlichen Ausprägungen. Die Golden IV sichert die finanziellen Folgen unfall- oder krankheitsbedingter Invalidität ab. Anders als bei den Golden BU Lösungen spielt der Beruf hier keine Rolle. Geschäftspartner können jetzt mit beiden Produkten ganzheitlich beraten.

Golden BU Lösungen für Berufstätige

Berufsunfähigkeitsversicherungen wie die Golden BU Lösungen sind goldrichtig für Angestellte, Akademiker oder Handwerksmeister. Vor allem Berufstätige mit langjähriger Ausbildung, hoher Qualifikation und in Führungspositionen profitieren von maßgeschneiderten Prämien, wie sie die Golden BU Lösungen bieten. Können sie ihre berufliche Tätigkeit nicht mehr ausführen, bekommen sie im Leistungsfall eine monatliche Rente.

Golden IV für Schüler und bis ins hohe Alter

Wo die Berufsunfähigkeitsversicherung aufhört, fängt die funktionelle Invaliditätsversicherung an. Sie empfiehlt sich bei Vorerkrankungen, im fortgeschrittenen Alter oder für Berufe mit hoher Unfallgefahr. Und: Sie ist auch die ideale Ergänzung zu einer bestehenden Berufsunfähigkeitsversicherung. Die Golden IV kombiniert die Rentenleistung mit einer hohen Sofortleistung – als sogenanntes Gipsgeld oder als Heilungshilfe. Besonders interessant ist die Golden IV für Schüler. Ab sieben Jahren erhalten sie in der Exklusiv-Variante eine BU-Option, mit der sie eine Golden BU ohne erneute Gesundheitsprüfung abschließen können.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe