n-tv Umfrage bei Versicherungskunden: AachenMünchener überzeugt mit hoher Kundenzufriedenheit

  • Hohe Zufriedenheit bei Produkt- und Servicequalität

  • Kunden empfehlen AachenMünchener weiter

PRESSEMITTEILUNG – 07. Juli 2014: Die AachenMünchener gehört zu den Versicherungsunternehmen mit den zufriedensten Kunden. Das hat eine vom Fernsehsender n-tv beauftragte aktuelle Studie ergeben.

In den vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführten Interviews überzeugte die AachenMünchener mit hervorragenden Bewertungen. Befragt wurden Kunden nach ihren Erfahrungen mit den Leistungen ihrer Versicherungen. In den Kategorien Servicequalität, Produktqualität und bei der Weiterempfehlungsbereitschaft war die AachenMünchener jeweils in der Spitzengruppe platziert.

Bei der Qualität der Produkte erzielte die AachenMünchener ihr bestes Einzelergebnis: 91 Prozent der Befragten vergaben die Höchstnote für Produkte der AachenMünchener. Mit 88 von 100 Punkten und der Gesamtnote „sehr gut“ belegte die AachenMünchener Rang zwei. Auch in der Kategorie Service überzeugte die AachenMünchener ihre Kunden und erhielt hier ebenfalls die Note „sehr gut“. Bei der Frage nach der Weiterempfehlungsbereitschaft erzielte die AachenMünchener den dritthöchsten Wert aller untersuchten Gesellschaften. In der Gesamtwertung platzierte sich die AachenMünchener bei der Untersuchung „Bester Versicherer 2014“ auf Platz drei.

„Die AachenMünchener steht für erstklassige Produkte und einen ausgezeichneten Service, den wir für unsere Kunden tagtäglich erlebbar machen“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Dass wir für unsere Leistungen gerade von unseren Kunden Bestnoten erhalten haben, freut uns besonders und bestätigt uns in unseren Zielen.“

Rund 5.000 Kunden bewerteten in Online-Befragungen durch DISQ jeweils nur das Unternehmen, bei dem sie die meisten Versicherungen abgeschlossen haben. Berücksichtigt wurden alle Anbieter, zu denen sich mindestens 100 Kunden geäußert hatten – so flossen die Ergebnisse von insgesamt 26 Anbietern in die Wertung.