Prof. Edgar Bohn feiert 25-jähriges Dienstjubiläum

  • Stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV seit 25 Jahren im Unternehmen

  • Landrat Jürgen Bäuerle und Oberbürgermeister a.D. Heinz Fenrich gratulieren

PRESSEMITTEILUNG – Karlsruhe, Mai 2014 – Am 1. Mai feierte Professor Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen, sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Im Rahmen einer kleinen Festansprache würdigte Jürgen Bäuerle, Landrat des Landkreises Rastatt und Verwaltungsratsvorsitzender des BGV, Bohns Verdienste und seine hohe fachliche Kompetenz. „Der BGV ist als Kommunalversicherer Marktführer in Baden. Das, lieber Professor Bohn, ist zu einem großen Teil Ihr Erfolg.“ Unter den Gratulanten war auch Bäuerles Vorgänger im Verwaltungsrat, Heinz Fenrich, ehemaliger Oberbürgermeister von Karlsruhe.

Foto (v.l.n.r.):  Raimund Herrmann, Mitglied des Vorstands des BGV,  Jürgen Bäuerle, Landrat des Landkreises Rastatt, Prof. Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV,  Heinz Fenrich, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Karlsruhe,  Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV.

Foto (v.l.n.r.):
Raimund Herrmann, Mitglied des Vorstands des BGV,
Jürgen Bäuerle, Landrat des Landkreises Rastatt,
Prof. Edgar Bohn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des BGV,
Heinz Fenrich, Oberbürgermeister a.D. der Stadt Karlsruhe,
Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV.

Der studierte Jurist Edgar Bohn trat 1989 nach kurzer Anwaltstätigkeit beim BGV als juristischer Schadensregulierer ein und bekleidete seit dem Jahr 1993 mit großem Erfolg verschiedene Führungspositionen. 2003 wurde er in den Vorstand des BGV berufen. Seit 2005 ist er stellvertretender Vorsit- zender des Vorstandes. Im Juli 2009 wurde Bohn auch zum stellvertretenden Vorsitzenden der BGV-Versicherung AG und im Dezember 2011 zum Mitglied des Vorstands der Badischen Allgemeinen Versicherung AG ernannt.

In seiner bisherigen Zeit hat er zahlreiche Strategieprojekte erfolgreich umgesetzt. So wurde auf seine Initiative hin die BGV-Versicherung AG gegründet. Unter seiner Führung hat der BGV auch das Produktportfolio neu strukturiert.

Sein Sachverstand ist in Wirtschaftsgremien und Ausschüssen der Versicherungswirtschaft gefragt. Am 1. Juli 2008 wurde Bohn auf Vorschlag der Dualen Hochschule Karlsruhe (DHBW) für sein erfolgreiches, langjähriges Wirken als Lehrbeauftragter und für seine besonderen Verdienste um die Berufsakademie vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst zum Honorarprofessor ernannt. Seit 2012 ist Bohn Vorsitzender des Hoch- schulrats der DHBW Karlsruhe.

Foto (v.l.n.r.): Raimund Herrmann, Mitglied des Vorstands des BGV, Jür- gen Bäuerle, Landrat des Landkreises Rastatt, Prof. Edgar Bohn, stellver- tretender Vorstandsvorsitzender des BGV, Heinz Fenrich, Oberbürgermeis- ter a.D. der Stadt Karlsruhe, Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender des BGV.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe