Alte Leipziger und HonorarKonzept kooperieren

Angebundene Partner erhalten Zugriff auf alle Leben-Tarife als Nettopolice

PRESSEMITTEILUNG – Göttingen, den 10.04.2014: Die Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. ist neuer Produktpartner der HonorarKonzept GmbH. Ab sofort stehen den angebundenen Partnern alle Tarife in der Sparte Leben zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Alte Leipziger einen weiteren attraktiven Partner gewinnen konnten“, sagt Heiko Reddmann, Geschäftsführer der HonorarKonzept GmbH. „Das Thema Honorarberatung spielt auch bei den Anbietern immer mehr eine Rolle.“ Mit der Alte Leipziger vergrößert sich das Partnerportfolio der Göttinger Honorarplattform auf nun zehn Versicherungsgesellschaften.

Über die HonorarKonzept GmbH

Die HonorarKonzept GmbH etabliert in Deutschland einen neuen Ansatz in der Finanzdienstleistung: die Beratung zu Finanzdienstleistungen mittels Honorar-Finanzberatern. Das seit Anfang 2009 aktive Unternehmen unterstützt Honorar-Finanzberater bei ihrem Einstieg in die Honorarberatung. Das Service-Angebot umfasst echte Nettoprodukte in großer Bandbreite, Seminare und Coachings, professionelle IT-Tools für Analyse und Beratung sowie die regionale Unterstützung vor Ort. Darüber hinaus bietet die HonorarKonzept GmbH Unterstützung im Bereich der Administration. Im Produktportfolio von HonorarKonzept finden sich kostenoptimierte Finanzlösungen. In der Fondsanlage wird überwiegend auf Exchange Traded Funds (ETFs) gesetzt.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe