Verband öffentlicher Versicherer eröffnet Büro in Berlin

Ausweitung der Zusammenarbeit mit DSGV

PRESSEMITTEILUNG – Düsseldorf/Berlin, 24. März 2014 – Der Verband öffentlicher Versicherer wird künftig noch enger mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) zusammenarbeiten.

Ein Empfang am 7. März markierte den offiziellen Start der Verbandstätigkeiten in den Räumen des DSGV im Rosmarin Karree in Berlin, zu dem Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl, Vorsitzender des Verwaltungsrats, und Dr. Arno Junke, Vorstandsvorsitzender des Verbands, Mitarbeiter und Führungskräfte des DSGV geladen hatten. Zehn Mitarbeiter des Verbands aus den besonders eng mit dem DSGV vernetzten Bereichen Vertriebsmanagement und Produktentwicklung sind ab sofort in den Berliner Büros präsent. Damit setzen die öffentlichen Versicherer ein eindeutiges Zeichen und unterstreichen ihre Nähe zu den Sparkassen.

„Bei allen Themen, die unsere Zusammenarbeit mit den Sparkassen betreffen, ist ein täglicher persönlicher Austausch mit den Fachleuten des DSGV sinnvoll“, sagte der Verbandsvorsitzende Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl anlässlich der Eröffnung. „Alle öffentlichen Versicherer haben sich für diese engere Form der Kooperation ausgesprochen.“

„Die neue räumliche Nähe soll helfen, die Versicherungsexpertise des Verbands noch effektiver und reibungsloser mit den bestehenden Strukturen und Prozessen der Sparkassen-Finanzgruppe zu verzahnen“, sagte Dr. Arno Junke, Vorstandsvorsitzender des Verbands öffentlicher Versicherer. Dies gelte vor allem in Hinblick auf eine Optimierung der Vertriebsprozesse und die gemeinsame Entwicklung neuer Produkte.

Die zunächst zehn Mitarbeiter des Verbands werden sich als fachliche Ansprechpartner in verschiedenste Projekte zur Vertriebsoptimierung und Produktentwicklung einbringen. Als verantwortliche Fachvorstände werden Dr. Achim Hertel für den Bereich Schaden/Unfall und Michael Rohde für den Bereich Leben sowohl in Düsseldorf als auch in Berlin tätig sein. Dr. Hans Ulrich Schneider, stellvertretender Geschäftsführer des DSGV, hieß die Mitarbeiter des Verbands öffentlicher Versicherer im Rosmarin Karree herzlich willkommen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe