InterRisk startet auch 2014 mit bestgerateten PHV-Konzepten

PRESSEMITTEILUNG – Wiesbaden, 13.02.2014. Nur rund zwei Drittel aller deutschen Haushalte besitzen eine private Haftpflichtversicherung. Laut Verbraucherschützern sollte jedoch niemand auf sie verzichten. Herausragenden Versicherungsschutz finden Makler mit den top bewerteten Konzepten der InterRisk.

Finanztest, ÖKO-TEST, Franke und Bornberg u.v.a. – das Angebot an privaten Haftpflichtversicherungen wird von anerkannten Analysten und Ratingagenturen permanent unter die Lupe genommen. Dabei sind die Konzepte der InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group stets auf den vorderen Plätzen der Ergebnisliste zu finden – vielfach führen sie die Liste sogar als Testsieger an.

Testsieg für das PHV-XXL-Konzept der InterRisk im aktuellen INNORATA-Test

Zum 20.01.2014 veröffentlichte die INNOSYSTEMS GmbH unter dem INNORATA-Projekt eine 366-seitige Marktstudie zur Privathaftpflichtversicherung. Bewertet wurden 267 Tarife von 73 Anbietern. In den drei untersuchten Bereichen (gemittelter Preis, Produktqualität und Preis- Leistungs-Verhältnis) konnten die Konzepte der InterRisk auf ganzer Linie mit Höchtswertungen punkten. In der Kategorie „Produktqualität“ waren die InterRisk-Tarife nicht zu toppen. Unter den 25 mit der Bestnote A** (hervorragende Produktqualität) ausgezeichneten Tarifen von 11 Anbietern waren allein 10 Tarife der InterRisk vertreten. In dieser Kategorie gingen Platz 1 (Tarif XXL; Deckungssumme 50 Mio. EUR) und Platz 2 (Tarif XXL; Deckungssumme 25 Mio. EUR) und damit der uneingeschränkte Testsieg an die InterRisk.

In Folge der Top-Bewertungen bei Preis und Qualität konnten die InterRisk-Angebote auch in der Kategorie Preis/Leistung punkten. Insgesamt wurden hier 21 Angebote von 11 Anbietern mit der höchsten Ratingnote A** bewertet. Allein achtmal ging diese Auszeichnung an Produkte der InterRisk.

„Als Anbieter hochwertiger Leistungskonzepte sind wir absolut überzeugt von unseren Produkten. Eine besondere Freude und Ehre zugleich ist es darüber hinaus, wenn uns renommierte Analysten und Ratingunternehmen dies bestätigen und uns darin bestärken, unseren Weg fortzusetzen und unsere Produkte stetig zu verbessern“, so Dietmar Willwert, Vorstand der InterRisk. „Besonders freut uns der Testsieg im Bereich ,Qualität‘ im jüngsten PHV-Rating von INNORATA, zumal unsere PHV-Produkte per 18.12.2013 nochmals verbessert wurden, was bei dem Rating noch unberücksichtigt blieb“, so Willwert weiter.

Beste Ergebnisse auch beim Rating von Softfair Analyse

Bereits im November 2013 hat die Softfair Analyse ein Leistungsrating zur PHV veröffentlicht. Hier konnten die geprüften PHV-Konzepte mit verschiedenen Deckungssummen für vier unterschiedliche Zielgruppen die Höchstwertung (fünf Eulenaugen) 94 Mal erreichen.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe