Zitat des Tages – Jungmakler 2017 – 11.09.2018

„Versicherungen sind nicht sexy, sie sind langweilig. Daran ändern wir auch nichts, doch wir holen die Kunden dort ab, wo sie nach Versicherungen suchen.“

So lautet die knappe Analyse von Mario Müller zum Status quo der Assekuranz in Deutschland auf dem Unternehmertag in Frankfurt am Main, ins Leben gerufen vom Institut Ritter und begleitet von Versicherungsmagazin und BVK. Klar, dass der Gewinner des Awards „Jungmakler 2017“ mit solch polarisierenden Aussagen nicht auf ungeteilte Gegenliebe stößt. Und dennoch, in Zeiten in denen die klassischen Vertriebswege an einer gewissen Überalterung kranken und die GAFA (Google, Apple, Facebook und Amazon) mit technologischen Innovationen auch in die Versicherungsbranche drängen, ist ein konsequentes Umdenken sicherlich ein richtiger Schritt. Versicherungsmagazin

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe