Von italienischen Strategieänderungen, interaktiven Infografiken im Berateralltag und Totgeglaubten, die länger leben

Mama Mia… Frühlingserwachen auf italienisch

Kaum liegt der Winter in den letzten Zügen und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen küssen Flora und Fauna wach, da schocken die erneut geplanten Umwälzungen im Hause des italienischen Versicherers Generali die europäische Versicherungslandschaft. Welche Tochtergesellschaften zum Verkauf stehen und wie ein Fortbestehen der vertrieblichen Aktivitäten in Deutschland aussehen könnte, weiß Versicherungswirtschaft-heute.

So überzeugen Sie bei der Beratung zum Thema BU beim Kunden – interaktiv & genial [INFOGRAFIK]

Man mag es kaum glauben, aber die Zahlen von GDV und Statistischem Bundesamt sprechen eine eindeutige Sprache. Noch immer ist nur knapp ein Drittel aller Erwerbstätigen in Deutschland gegen den Verlust der Arbeitskraft abgesichert. Jetzt können Sie Ihre Kunden nahezu spielerisch mithilfe der interaktiven Infografiken von Procontra-online zum Thema aufklären.

App…. gefahren – So will HDI in der täglichen Beratung helfen

Digitalisierung – Fluch oder Segen? Nun ja, daran scheiden sich wohl die Geister. Unbestritten ist jedoch, dass die vielen kleinen digitalen Helferlein aus dem eigenen Alltag kaum noch wegzudenken sind. Auch die HDI möchte mit ihrer neuen App in der Beratung unterstützen. Bocquel-news hat herausgefunden, welchen Mehrwert die App bereithält.

 


— Anzeige —-

Die Bayerische: Neue All Risk-Deckung in der Gewerbeversicherung

Nicht nur im Privatkundenbereich, sondern nun auch für gewerbliche Kunden setzt die Bayerische neue Maßstäbe: Die Gewerbepolice des Versicherers dokumentiert die zunehmende Kompetenz im Komposit-Bereich und wurde zudem als All Risk-Deckung konzipiert. Kein Wunder, dass der Tarif schon auf der DKM auf viel Interesse stieß.

Infos, Unterlagen, Vertriebstipps und einen Online-Rechner finden Vermittler unter www.diebayerische.de


Zahl des Tages

20.000.000

Mehr Amerikaner konnten sich dank des Affordable Care Act (umg. ObamaCare) eine eigene Krankenversicherung leisten. Warum das Gesetz dennoch nie so richtig auf Gegenliebe stieß und warum die republikanische Administration eine Änderung anstrebt erklärt die Frankfurter Allgemeine Zeitung.


— Anzeige —-

Mit Ihrer Anzeige im Tagesbriefing erreichen Sie täglich bis zu 5.000 Assekuranz-Profis 

Profitieren Sie jetzt von unseren Top-Angeboten und schalten Sie eine Premium-Anzeige im Tagesbriefing zum überraschend günstigen Preis. Die perfekte Plattform, um kostengünstig Makler, gebundene Vermittler und andere Versicherungs-Profis zu erreichen! Mehr erfahren Sie hier


Totgeglaubte leben länger

Einer Online-Befragung der V.E.R.S. Leipzig zufolge, ist der Bekanntheitsgrad der durchaus kontrovers diskutierten Riesterrente höher als bei allen anderen Altersvorsorgeprodukten. Wie viel der Deutsche monatlich im Schnitt für das finanzielle Polster im Lebensabend zurücklegt und welche Art der Vorsorge favorisiert wird, erläutert die Pfefferminzia.

Kapriolen des Fiskus

Immer wieder für eine Überraschung gut. So könnte zweifelsohne der Werbeslogan des deutschen Steuersystems lauten. In einem Urteil stellte das Finanzgericht Düsseldorf fest, dass ein für längere Zeit ungenützter Dienstwagen steuerlich differenziert zu bewerten sei. Die ganze Geschichte hierzu kennt das Versicherungsjournal.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe