devolo AG startet Kooperation mit Generali Versicherung

PRESSEMITTEILUG – Aachen: Sicherheit ist aus Kundensicht der zentrale Aspekt im Smart Home – sei es für Leib und Leben sowie Hab und Gut oder zur Prävention von Einbrüchen. devolo Home Control bietet mit seinem breiten Produktportfolio und der intuitiven Nutzeroberfläche eine starke Basis, um vermeidbaren Schäden vorzubeugen und um das eigene Heim noch sicherer zu machen. Dieses sinnvolle Konzept wird nun um einen zentralen Baustein erweitert. Dank der Kooperation zwischen Generali Versicherung AG und devolo AG haben Kunden künftig die Möglichkeit, beides im Paket zu erhalten: Hausratversicherung und Home Control-Ausstattung für optimalen Schutz und mehr Sicherheit im eigenen Zuhause.

Die Themen dieser Pressemeldung:

  • Doppelt sicher: Hausratversicherung inklusive Home Control
  • Premium-Service für Generali Kunden
  • Einfach Smart (Home): Einrichtung in wenigen Minuten

Doppelt sicher: Hausratversicherung inklusive Home Control

Kunden, die bei der Generali einen KomfortPlus Schutz mit dem Generali Domocity Paket abschließen, können ab sofort ein devolo Home Control-Paket zur Eigennutzung dazu erhalten. Das Set umfasst die Home Control-Zentrale sowie Alarmsirene, Wassermelder, Schalt- und Messsteckdose und zwei Tür-/ Fensterkontakte. Die zugehörige Benutzersoftware für die Einrichtung des Smart Homes steht kostenlos zur Verfügung (Browserversion, iOS-App, Android-App). So können Nutzer auch ohne Vorkenntnisse ihr Zuhause im Handumdrehen smart gestalten und viele Schadensfälle bereits im Vorfeld abwenden.

Premium-Service für Generali Kunden

Generali Kunden, die ihr Home Control-Paket im Rahmen einer Versicherungspolice erhalten, haben zusätzlich Anspruch auf ein ganzes Paket an Premium-Services: Sie erhalten insgesamt fünf Jahre Garantie auf alle Home Control-Bausteine und haben Anspruch auf einen Premium-Austausch-Service. Innerhalb der ersten 24 Monate werden ihnen im Problemfall direkt neue Austauschprodukte zugeschickt, noch bevor sie das defekte Produkt eingesendet haben.

Außerdem werden in den ersten zwei Jahren alle Batterien kostenlos erstattet, die in den Home Control-Geräten zum Einsatz kommen. Darüber hinaus erhalten Generali Kunden ein kostenfreies Kontingent von 30 SMS, über die Home Control im Alarmfall schnell Warnungen versenden kann. Push-Nachrichten und E-Mails informieren zudem kostenlos über die Ereignisse im Smart Home.

Einfach Smart (Home): Einrichtung in wenigen Minuten

devolo Home Control ist so konzipiert, dass es auch von Kunden ohne technische Vorkenntnisse innerhalb weniger Minuten in Betrieb genommen und eingerichtet werden kann. Von Anfang an übernimmt das flexibel erweiterbare System zahlreiche Aufgaben vollautomatisch. Das Generali Paket warnt zum Beispiel rechtzeitig vor Wasserschäden oder wenn unbefugte Personen sich Zugang zur Wohnung verschaffen wollen.

„Mit devolo Home Control bieten wir eines der intuitivsten und zugleich zuverlässigsten Systeme am Markt“, erklärt Heiko Harbers, Vorstand devolo AG, und ergänzt: „Durch die Kooperation mit einem der führenden Versicherer Deutschlands können wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Gesamtpaket anbieten. Sowohl Endkunden als auch Versicherung profitieren von rechtzeitigen Warnungen durch Home Control, so dass Schadensfälle bereits im Vorfeld abgewendet werden können.“

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe