Condor Versicherungen: Vorstandsmitglied Claus Scharfenberg wird 60

 Claus Scharfenberg, Bildquelle: R+V

Claus Scharfenberg, Bildquelle: R+V

PRESSEMITTEILUNG – Am 9. Dezember 2016 vollendet Claus Scharfenberg, Vorstandsmitglied der zur R+V Versicherungsgruppe gehörenden Condor Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft und Condor Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft, sein 60. Lebensjahr.

2002 kam der Diplom-Mathematiker Scharfenberg von der Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung als Verantwortlicher Aktuar zur Hamburger Condor Gruppe. Zwei Jahre später wurde er zusätzlich ordentliches Vorstandsmitglied bei allen Condor Gesellschaften. Im Jahr 2008 hat die zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gehörende R+V Versicherung die Condor Versicherungsgruppe zu 100 Prozent von der Oetker-Gruppe erworben. Der gebürtige Kieler Scharfenberg hat sich seitdem erfolgreich für die besonderen Belange des Maklerversicherers im R+V Konzern eingesetzt und mit dazu beigetragen, dass die Beitragseinnahmen der Condor Gruppe von 332 Millionen Euro in 2008 kontinuierlich auf 454 Millionen Euro im Jahr 2015 gewachsen sind.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe