Finanztest: myLife Fonds-Rente mit der höchsten Rente unter den günstigen Angeboten

PRESSEMITTEILUNG – myLife – Göttingen. Nettotarif myLife Fonds-Rente punktet als günstigster Tarif mit dem höchsten garantierten Rentenfaktor. In der aktuellen Ausgabe der Finanztest (12/2016) wurden 37 Tarife fondsgebundener Rentenversicherungen ohne Kapitalgarantie untersucht und insbesondere auf Rentabilität getestet.

„Die wesentlichen Erfolgsfaktoren einer fondsgebundenen Rentenversicherung sind die Höhe der Rente, die Kosten und der Umfang des Fondsangebots. Der aktuelle Finanztest unterstreicht in allen diesen drei Kriterien die hohe Qualität der myLife Fonds-Rente“, freut sich Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender von myLife Lebensversicherung AG.

Die myLife Fonds-Rente weist die niedrigsten laufenden Kosten unter allen nicht direkt vertriebenen untersuchten Tarifen aus und einen der höchsten garantierten Rentenfaktoren. Das Angebot der laut Finanztest empfehlenswertesten ETF ist bei myLife eines der umfangreichsten.

Der Test untersucht 37 Angebote fondsgebundener Rentenversicherungen. Dabei werden Tarife mit marktbreiten Aktien-ETF als besonders empfehlenswert hervorgehoben. Neben den garantierten Rentenfaktoren liegt das Augenmerk der Tester auf den Kosten der Fondspolicen. Die entsprechenden Berechnungen basieren auf einer Wertentwicklung von sechs Prozent pro Jahr. Dabei werden die Versicherungs- und laufende Fondskosten berücksichtigt, die die Wertentwicklung mindern können. Für den Modellkunden mit 30-jähriger Laufzeit und 1.200 Euro Einzahlung pro Jahr betragen die Effektivkosten bei myLife Fondsrente nur 0,64% jährlich.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe