Digitaler Versicherungsmakler Clark.de schließt zweite Finanzierungsrunde ab und eröffnet Buero in Frankfurt am Main

PRESSEMITTEILUNG – Frankfurt, 1. September 2015: Nach erfolgreichem Launch der digitalen Versicherungsplattform Clark.de im Juni 2015 ist das Fintech-Unternehmen nun plangemäß von der Gründermetropole Berlin an den Finanzplatz Frankfurt umgezogen. Zuvor sicherte sich das Unternehmen in einer zweiten Finanzierungsrunde einen siebenstelligen Betrag von namhaften Investoren, um das Wachstum voran zu treiben.

„Die Berliner Szene ist der ideale Standort für Unternehmensgründer und Start-ups mit innovativen Ideen. Hier hat sich über die vergangenen Jahre ein enorm hilfreiches Netzwerk herausgebildet. Als Fintech-Unternehmen zieht es uns nun aber in die Finanzmetropole Frankfurt“, erklärt Christopher Oster, Mitgründer und Geschäftsführer von Clark.

Mit dem aus der zweiten Finanzierungsrunde gewonnenen Kapital investiert Clark in die weitere technologische Entwicklung seiner digitalen Versicherungsplattform sowie den sukzessiven Ausbau des Teams. „Gerade junge Menschen, an die wir uns mit Clark.de richten, wünschen sich eine Kombination aus transparenter, einfacher Online-Abwicklung ihrer Versicherungen sowie persönlicher Beratung rund um die Uhr. Daher investieren wir parallel sowohl in die fortlaufende Optimierung unserer Plattform, als auch in fachspezifische Berater, die eine faire Beratung und hohe Kundenzufriedenheit sicherstellen“, sagt Oster.

Seit der Gründung im Juni 2015 überzeugt Clark Investoren und Nutzer mit einfacher, bedarfsorientierter Versicherungsberatung. „Dank unserer effizienten Prozesse bieten wir den Kunden eine faire, kostengünstige und transparente Lösung, um sich ihren optimalen digitalen Versicherungsordner aufzubauen. Dies trifft genau den Nerv der Nutzer“, sagt Oster.

Über Clark:

Clark ist das erste digitale Versicherungsportal für Berufseinsteiger, Studenten und junge Menschen, das transparent, fair und günstig optimalen Versicherungsschutz bietet. Die Plattform bündelt alle Versicherungen auf einen Blick, ermöglicht Vergleiche zu alternativen Versicherungen und setzt sich dafür ein, dass Provisionserlöse an Kunden weitergegeben werden dürfen. Clark wurde im Juni 2015 gegründet und wird von Dr. Cristopher Oster, Steffen Glomb und Dr. Marco Adelt geführt. Mit einem starken Team aus erfahrenen Finanz- und Versicherungsexperten bietet Clark kompetente, verständliche und faire Beratung im Sinne der Kunden. Das Unternehmen wird vom Company Builder FinLeap aus Berlin unterstützt und arbeitet mit dem unabhängigen Institut für Transparenz (ITA) zusammen, um maximale Transparenz und Vergleichbarkeit hinsichtlich Provisionen und Produktdetails innerhalb des Portals sicherzustellen.

Ihre Meinung interessiert uns. Bitte teilen Sie sie mit uns!

Immer top informiert. Jetzt das Tagesbriefing per E-Mail abonnieren ->
Kostenlos abonnieren

Bitte folgen Sie uns hier!

Sie haben einen Facebook- oder Twitter-Account? Dann freuen wir uns, wenn Sie jetzt auf "gefällt mir" und/oder "folgen" klicken. Werden Sie Teil der wachsenden Tagesbriefing-Community.

  • Verpassen Sie nie mehr eine Top News
  • Zeigen Sie, dass Ihnen das Tagesbriefing gefällt
  • Halten Sie direkten Kontakt zu unserer Redaktion

Bequemer geht`s nicht: Abonnieren Sie jetzt Ihr persönliches Tagesbriefing!

Immer auf den Punkt informiert! Das tägliche News-Update für Versicherungs-Profis

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht weiter!

Dieses Fenster schließen

Alle Infos für die erfolgreiche Vertriebsarbeit. Kostenlos. Von Montag bis Freitag. Immer morgens per E-Mail.

Probieren Sie es einfach mal aus!

  • Top-News der Versicherungsbranche
  • Vertriebstipps vom Profi
  • Kurz und knapp auf den Punkt
  • Fokus auf den Kunden 2.0
  • Jederzeit kündbar (Abmelde-Link in jeder Mail)
  • Praktische Vertriebshilfen
%d Bloggern gefällt das: