Internetgiganten, Intransparente Klausel, LV 1871, Cheops, loyale Kunden, 40 Tage ohne Zucker

Thema des Tages

Laufen die Internetgiganten den Versicherern den Rang ab? „Google erhitzt die Gemüter: Springer-Chef Döpfner und Sparkassen-Präsident Fahrenschon reagierten empört, Versicherungsportale üben Kritik: Der Internetgigant bevorzuge bei Suchanfragen seine eigenen Dienstleistungen gegenüber Angeboten von Konkurrenten, er verzerre den freien Wettbewerb und stelle eine Gefahr für die Selbstbestimmung von Kunden dar“, schreibt der Versicherungsbote.


— Anzeige —-

INNO-SYSTEMS

INNO-SYSTEMS

Mit den innovativen Vergleichsrechnern SNIVER-Sach, SNIVER-KFZ und SNIVER-Pflege sparen Sie Zeit durch:

  • einfachste Bedienung
  • intelligente Schnittstellen
  • reibungslose Prozesse

Die Setupgebühr gibt´s sogar geschenkt!

Vergleichen Sie uns!

www.innosystems.de


Versicherungsmarkt

Intransparente Klausel ist unwirksam „Eine Klausel in den Versicherungsbedingungen, die „ernstliche Erkrankungen“ ausschließt, ist intransparent und daher unwirksam. Das hat der Bundesgerichtshof im Fall einer Ratenschutz-Versicherung entschieden.“ Assekuranz-Zeitung


Sprechstunde beim @AssekuranzDoc: Vorsicht kostenlos!

Die Masche „kostenlos“ zieht immer: Auch Makler bekommen vermeinlich kostenlose Angebote: Vergleichsrechner, Software oder Fachveranstaltungen. Was Makler dabei beachten müssen, um ihre Unabhängigkeit zu wahren, verrät der @AssekuranzDoc in seiner neusten Kolumne.


 

Unternehmen

Was erwartet den Vertrieb bei der LV 1871? „Mit einem neuen Markenversprechen – Maßstäbe in Vorsorge seit 1871 – möchte die LV 1871 ausdrücken, was Kunden und Geschäftspartner vom Unternehmen erwarten können“, dazu hat AssCompact bei Rolf Schünemann, Vertriebsvorstand der LV 1871, nachgefragt.

Wie geht es mit Cheops nach der Pleite weiter? „Nachdem der Anbieter von Makler-Software die Insolvenz beantragt hat, fragen sich die Nutzer: Ist der Cheops-Kundenservice und die Erreichbarkeit der etvice-Server betroffen?“ ProContra hat bei dem Unternehmen aus Bargteheide nachgefragt.

Weniger Einfluss auf die Medien „Der Arbeitskreis Corporate Compliance der deutschen Wirtschaft hat den „Kodex für die Medienarbeit von Unternehmen“ verabschiedet, um die verdeckte Einflussnahme werbender Unternehmen auf die redaktionelle Berichterstattung zu stoppen“, berichtet der Spiegel.

Vertrieb und Marketing

Neue stern-Video-Serie zur Rente  “ Wer heute allein auf die gesetzliche Altersvorsorge baut, der steht am Ende mit wenig Geld da. Wie Sie es besser machen, erklärt Teil eins unserer neuen Rentenserie.“ stern.de 

Wie man loyale Kunden schafft „Auf drei Phasen ist besonders zu achten, wenn man Kundenloyalität aufbauen will: Der „Einstieg in die Loyalität“… „Zwischendurch-Abschiede“… Und der Ausstieg aus der Loyalität“, schreibt die Marketingexpertin Anne M. Schüller in einem Gastbeitrag im Versicherungsjournal.

Lesetipp: Gesundheit

40 Tage ohne Zucker Bloggerin Nadja Katzenberger wagt den Selbstversuch und möchte 40 Tage ohne künstliche Zuckerzusätze leben. Gar nicht so einfach, wie sie auf Healthandthecity verrät. Unser Lesetipp für alle, die sich für ein gesünderes Leben interessieren.


— Anzeige —-

Mit Ihrer Anzeige im Tagesbriefing erreichen Sie täglich bis zu 5.000 Assekuranz-Profis

Profitieren Sie jetzt von unseren Top-Angeboten und schalten Sie eine Premium-Anzeige im Tagesbriefing zum überraschend günstigen Preis. Die perfekte Plattform, um kostengünstig Makler, gebundene Vermittler und andere Versicherungs-Profis zu erreichen! Mehr erfahren Sie hier


In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe