Medienspiegel – Dienstag, 25. November

Von wegen, die Krankenkassenbeiträge sinken 2015 sinkt der Beitragssatz für die gesetzlichen Kassen von aktuell 15,5 auf 14,6 Prozent.Freuen können sich die Versicherten dennoch wohl eher nicht. Denn die Ersparnis werde gleich wieder durch den neuen Zusatzbeitrag aufgefressen, den fast alle Kassen verlangen werden. „Experten rechnen mit einem Aufschlag von durchschnittlich 0,9 Prozentpunkten“, berichtet die Welt.

Kranke fragen erstmal Dr. Google Bei Beschwerden ziehen zwei Drittel aller Bundesbürger erstmal das Internet zu Rate. So das Ergebnis einer Studie des Krankenhauskonzerns Asklepios. Dennoch würden sie Google deutlich weniger vertrauen, als ihrem Arzt. Faz.net

Lebensversicherung: Allianz gewinnt, Zurich Deutscher Herold verliert Im vergangenen Jahr steigerte etwa jeder dritte deutsche Lebensversicherer seinen Marktanteil. „Den größten Zuwachs erzielte die Allianz, den größten Rückgang gab es bei Zurich Deutscher Herold“, berichtet das VersicherungsJournal.

Heute um 11.00 Uhr findet der AssCompact TV Experten-Talk statt Moderator Axel Link begrüßt Rechtsanwältin Michaela Ferling zum Thema „Wechsel aus der Ausschließlichkeit“. AssCompact

Große Kritik am gläsernen Generali-Patienten  Die App der Generali, mit der Kunden belegen sollen, dass sie Sport treiben, erinnert die Süddeutsche Zeitung an eine Roman-Vision der Autorin Juli Zeh. Im Interview warnt die Schriftstellerin und Juristin vor solchen Angeboten. Süddeutsche.de

Keine Lust auf Beratung 55 Prozent aller Deutschen haben sich noch nie in Finanzfragen beraten lassen. Das zeigt die Studie „Investor Pulse 2014“ der Investmentgesellschaft Blackrock, so Das Investment.

Warum Versicherungsunternehmen Social-Media-Guidelines benötigen Im Blog von Ingignoli.de finden Versicherer einen 9-teiligen Leitfaden zur Implementierung einer Social-Media-Strategie. Ignoli.de


— Anzeige —-

Mit Ihrer Anzeige im Tagesbriefing erreichen Sie täglich bis zu 5.000 Assekuranz-Profis

Profitieren Sie jetzt von unseren Top-Angeboten und schalten Sie eine Premium-Anzeige im Tagesbriefing zum überraschend günstigen Preis. Die perfekte Plattform, um kostengünstig Makler, gebundene Vermittler und andere Versicherungs-Profis zu erreichen! Mehr erfahren Sie hier


Sprechstunde beim @AssekuranzDoc: Moderne Tradition? Moderne Tradition

Da stimmt doch etwas nicht. Die zwei Worte aus der Überschrift klingen wie ein Widerspruch in sich. Und dennoch treffen diese genau auf die Makler zu, zu denen den @AssekuranzDoc die Neugier für diese Kolumne getrieben hat. Sprechstunde beim @AssekuranzDoc

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe