Veränderungen in den Vorständen von Talanx Deutschland AG, HDI Kundenservice AG und HDI Vertriebs AG zum Ende des ersten Quartals 2015

  • Jörn Stapelfeld führt als Vorstandsvorsitzender die Talanx Systeme AG
  • Markus Drews und Gerhard Frieg scheiden mit Vertragsablauf aus Vorständen aus

PRESSEMITTEILUNG – Hannover, 5. November 2014: In den Vorständen der Talanx Deutschland AG, HDI Kundenservice AG und HDI Vertriebs AG kommt es 2015 zu personellen Veränderungen.

Jörn Stapelfeld führt ab 01.01.2015 als Vorsitzender des Vorstands die Talanx Systeme AG, den IT-Dienstleister des Talanx-Konzerns. Er hat diese Aufgabe seit 01.06.2014 kommissarisch inne, gleichzeitig führte er bei Talanx Deutschland und in der HDI Kundenservice AG das Vorstandsressort Betrieb und Schaden. Diese Doppelfunktion war von Beginn an nicht auf Dauer angelegt, daher legt Herr Stapelfeld diese Mandate zum 31.03.2015 nieder.

Der Aufsichtsrat der Talanx Systeme AG freut sich, mit Herrn Stapelfeld einen Vorstand gefunden zu haben, der langjährige Erfahrungen sowohl aus der IT als auch aus dem operativen Versicherungsgeschäft mitbringt und auf dieser Grundlage das Profil der Talanx Systeme AG nachhaltig schärfen kann. Die Aufsichtsräte der Talanx Deutschland AG und der HDI Kundenservice AG danken Herrn Stapelfeld für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm für seine neue, wichtige Aufgabe viel Erfolg.

Mit Ablauf seines Vertrags zum 31.03.2015 scheidet Markus Drews aus dem Vorstand der Talanx Deutschland AG sowie als Vorsitzender des Vorstands der HDI Vertriebs AG aus, um sich anderen beruflichen Aufgaben zu widmen. Zum 30.04.2015 endet der Vertrag mit Gerhard Frieg, Vorstandsmitglied der Talanx Deutschland AG, HDI Kundenservice AG, HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG für das Ressort Produktmanagement und Marketing. Herr Frieg wird sich ebenfalls neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Die Aufsichtsräte danken Herrn Drews und Herrn Frieg für ihre erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe