LV 1871: „Jetzt Weihnachtsgeld ganz einfach in Direktversicherung umwandeln“

PRESSEMITTEILUNG – Im November gibt’s Weihnachtsgeld. Wer es in eine Direktversicherung bei der LV 1871 umwandelt, profitiert neben Steuervorteilen von flexiblen Auszahlungsoptionen und umfangreichen Services.

„Mit intelligenten Lösungen zeigen unsere kompetenten Spezialisten, wie einfach bAV sein kann“, sagt LV 1871 Vertriebsvorstand Rolf Schünemann. „Ich appelliere an Unternehmer wie Arbeitnehmer, in Sachen bAV selbst aktiv zu werden und nicht auf politische Entscheidungen zu warten.“ Bei der LV 1871 unterstützen zahlreiche bAV-Spezialisten im gesamten Bundesgebiet den Kollektivpartner vor Ort – vom Konzept bis zum Angebot.

Von Erfahrung profitieren

Mit der LV 1871 als Partner kann der Arbeitgeber bei der Direktversicherung zwischen klassischer und fondsgebundener Rente wählen. Wer sich hier nicht entscheiden will, nimmt die Rente Index Plus. Dabei investiert er die Überschussbeteiligung ohne Risiko in eine Indexbeteiligung, bei der er in jedem Fall einen von der LV 1871 garantierten Mindestzins erhält. Die fondsgebundene Direktversicherung bietet die LV 1871 auch als Expertenpolice an. Hier gibt der Arbeitgeber die Fondsauswahl in die Hände erfahrener Experten, die dafür das Know-how von fünf namhaften Vermögensverwaltern nutzen.

Flexibel im Alter

Der Arbeitnehmer spart mit der Direktversicherung Steuern und Sozialabgaben. Im Alter ist die Direktversicherung der LV 1871 besonders flexibel. Der Arbeitnehmer kann eine monatliche Rente bis ans Lebensende wählen oder sich das Kapital auf einmal auszahlen lassen. Bei schwerer Krankheit gibt es die eXtra-Rente; die Pflege-Option hilft im Pflegefall.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe