Morgen & Morgen und DFSI: Top-Ratings für die Bayerische bei Bilanzstärke und Substanzkraft

PRESSEMITTEILUNG – In zwei neuen Untersuchungen zu den Themen Bilanzstärke, Substanzkraft und Stabilität hat die Versicherungsgruppe die Bayerische hervorragende Bewertungen erhalten.

Beim aktuellen DSFI-Qualitätsrating für Lebensversicherer erzielte das Unternehmen „sehr gut“ und platzierte sich damit unter den Top 3 aller untersuchten Lebensversicherer. Das Analysehaus Morgen & Morgen zeichnete in ihrem Belastungstest die Bayerische mit einem „sehr gut“ aus.

Außerdem erreichte die Bayerische eine Spitzenplatzierung bei der Nettoverzinsung mit einem Durchschnittswert von 4,51 Prozent (Maximum 5,9 Prozent).

„Die exzellenten Ratings der unabhängigen Experten unterstreichen einmal mehr unsere konservative Geschäftsstrategie“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Vertrieb und Service der Bayerischen. „Die Ergebnisse bestätigen unsere Bemühungen, unsere Bilanzstärke und Stabilität nachhaltig und kontinuierlich zu verbessern – zum Wohle unserer Kunden.“

Morgen & Morgen analysierte in der Studie, wie widerstandsfähig Lebensversicherer in einer hypothetischen Krise sind und ob sie Verwerfungen an den Kapitalmärkten standhalten können, beispielsweise durch Zinsflauten, Spekulationsblasen oder Aktiencrashs. Die Studie des Deutschen Finanz Service Instituts (DSFI) untersuchte unter anderem die Substanzkraft und die Stressresistenz sowie die Kapitalanlage-Erfolge.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe