Allianz Global Automotive Allianz verstärkt Partnerschaft mit der BMW Group

  • Ab Januar 2015 Ausbau Kfz-Versicherungskooperation in Deutschland
  • Spezielle Versicherungslösungen für BMW e-Mobility
  • Weltweite Versicherungskooperation mit BMW in 27 Ländern

PRESSEMITTEILUNG – Die Allianz Versicherungs-AG (Bereich Global Automotive) startet am 1. Januar 2015 ihre exklusive Zusammenarbeit mit der BMW Group im Kfz- Versicherungsgeschäft für Privatkunden in Deutschland.

Damit erhalten Kunden in Deutschland in den Niederlassungen der BMW Group, bei selbstständigen Vertragshändlern und autorisierten Servicepartnern zum jeweiligen Fahrzeug passende Versicherungslösungen der Allianz. Die Angbote gelten für BMW und MINI, BMW Motorräder und für BMW i bei Barkauf, Finanzierung und Leasing.

Karsten Crede

Karsten Crede

„Die Allianz ist für die BMW Group und deren Kunden ein starker Partner“, sagte Karsten Crede, CEO von Allianz Global Automotive, anlässlich der Vertrags- unterzeichnung. „Mit dem aktuellen Vertrag für Deutschland erfolgt nun eine Umsetzung der globalen Kooperation in einem für uns sehr wichtigen und großen Markt.“

Mit dem Ausbau der Kooperation können die Händler und Niederlassungen der BMW Group nun Komplettlösungen für Finanzdienstleistung und Versicherung aus einer Hand anbieten.

Spezielle Versicherungen für Elektrofahrzeuge

Die Allianz bietet für den BMW i3 bereits seit November 2013 und für den BMW i8 seit Juli 2014 ein individuelles Kfz-Versicherungsangebot zu attraktiven Festpreiskonditionen an (unabhängig von der Finanzierungsform). Seit April 2014 gibt es darüber hinaus für beide Fahrzeugmodelle auch ein spezielles Versicherungsangebot in Kombination mit einem Leasingvertrag der BMW Bank.

Auch für Kunden des E-Scooter „BMW C evolution“ bietet die Allianz bereits eine passende Motorradversicherung an, unabhängig vom persönlichen Schadenfreiheiheitsrabatt des Kunden und seiner Regionalklasse.

Globale Zusammenarbeit mit BMW

Die Allianz SE und die BMW AG haben sich im September 2014 darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit auf globaler Ebene für weitere fünf Jahre zu verlängern. Seit Beginn der weltweiten Kooperation konnten die Allianz SE und die BMW AG das gemeinsame Kundenversicherungsgeschäft verdreifachen, sie arbeiten derzeit in 27 Märkten zusammen und vertreiben 50 gemeinsam entwickelte Produkte.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe