Personelle Veränderungen im Vorstand der Bonnfinanz AG

 Marco Muschiol

Marco Muschiol

PRESSEMITTEILUNG – Bonn, 15. Oktober 2014: Marco Muschiol (38) ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2014 als Chief Operating Officer in den Vorstand der Bonnfinanz AG berufen worden.

In seiner neuen Position ist er verantwortlich für die Bereiche Finanzen und IT.

Der Diplomkaufmann ist seit 1999 in verschiedenen Positionen bei dem Allfinanzvertrieb tätig und hat während seiner Tätigkeit bei der Bonnfinanz sowohl den Innendienst als auch den Außendienst intensiv kennengelernt. Nach unterschiedlichen Stabsfunktionen im Unternehmen übernahm er Führungsaufgaben als Leiter der Abteilungen Rechnungswesen/Controlling und Mitarbeiterservice und war zuletzt seit Oktober 2013 als Bereichsleiter für den Bereich Finanzen der Bonnfinanz AG verantwortlich.

Bert Heinen neuer Vertriebsvorstand bei der Bonnfinanz AG

Bert Heinen (51) wird zum 1. November 2014 Nachfolger von Andreas Blau, der mit Wirkung zum 31.10.2014 einvernehmlich sein Mandat als Vertriebsvorstand bei Bonnfinanz niederlegen wird.

Martin Lütkehaus, Vorstandsvorsitzender Bonnfinanz AG, betonte: „Wir bedauern diese Entscheidung außerordentlich, weil Andreas Blau eine langjährige und sehr erfolgreiche Führungskraft ist, der wir sehr viel zu verdanken haben. Es ist uns ein besonderes Anliegen, ihm für seine Mitarbeit unseren besonderen Dank auszusprechen“.

Bert Heinen

Bert Heinen

Nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudium und Tätigkeiten in der Industrie für namhafte Automobilkonzerne,
wechselte Bert Heinen 1996 in die Finanzdienstleistungsbranche. Er startete seine Vertriebskarriere bei der MLP Finanzdienstleistungen AG als Finanzberater und Geschäftsstellenleiter. Dort war er zuletzt als Bereichsleiter tätig, bevor er als Geschäftsführer zu der ZSH Finanzdienstleistungen GmbH wechselte, die zum MLP Konzern gehört. Seit 2013 ist Heinen in einer beratenden Managementfunktion bei der Talanx AG im Ressort Marketing und Produktmanagement tätig. Als Vorstand wird er für den Vertrieb verantwortlich sein.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe