LV 1871 Pressemitteilung: DFI: Expertenpolice ist Top-Versicherung

PRESSEMITTEILUNG – Die Expertenpolice der LV 1871 ist als Top-Versicherung zu empfehlen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut (DFI) nach einer eingehenden Analyse.

Das DFI hebt dabei das Wertsicherungskonzept der Expertenpolice hervor, „das den Kunden eine garantierte Mindestleistung zu Rentenbeginn bei gleichzeitig größtmöglicher Investition in die Kapitalmärkte bietet“. Gelobt wird auch die Anlagestrategie, „bei der das Know-how von fünf namhaften Vermögensverwaltern genutzt wird, um das fondsgebundene Kundenvermögen optimal zu verwalten“. Darüber hinaus werde durch das „kostenlose Re-Balancing das Risiko der Expertenpolice kontrolliert“.

Expertenpolice punktet mit 4flex

Die Auszeichnung als DFI Top-Versicherung erhält die Expertenpolice auch für ihre Flexibilität – sowohl „bei der Beitragszahlung“ als auch bei „der Wahl des Rentenbeginns“. Und: „Auch eine Absicherung gegen die Risiken von Pflegebedürftigkeit und schwerer Krankheit ist automatisch integriert“. Damit attestiert das DFI der Expertenpolice und den vier flexiblen Auszahlungsoptionen 4flex der LV 1871 einmal mehr Kundenfreundlichkeit.

Top-Versicherung erfüllt alle Qualitätskriterien

Als Top-Versicherung zeichnet das DFI nur Lösungen aus, die strengen Qualitätskriterien genügen. Dafür bewertet das Institut die Versicherungsgesellschaft, die Versicherungsbedingungen, Anlagepolitik und Anlageerfolg sowie die Kosten- und Gebührenstruktur. Darüber hinaus muss das Produkt „insgesamt kundenfreundliche Merkmale aufweisen“.

Mehr unter: https://www.lv1871.de/lv1871_internet/3684.htm