IDEAL Lebensversicherung steigert sich im ASSEKURATA-Rating

PRESSEMITTEILUNG – Berlin, 4. Juli 2014: Die IDEAL Lebensversicherung a.G. konnte sich im aktuellen ASSEKURATA-Rating von A (gut) auf A+ (sehr gut) verbessern.

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur vergibt der IDEAL Lebensversicherung a.G. die Bewertung A+ (sehr gut). Die Verbesserung von A (gut) in den vorigen Jahren auf nun A+ (sehr gut) ergibt sich aus der Auswertung von fünf Einzelergebnissen. Diese sind: Sicherheit, Erfolg, Gewinnbeteiligung & Performance, Kundenorientierung sowie Wachstum & Attraktivität im Markt.

Die IDEAL hat sich in der Disziplin Gewinnbeteiligung & Performance von „gut“ auf „sehr gut“ verbessert, was den Ausschlag für die Höherbewertung auf das Gesamtergebnis A+ gab. In der Sparte „Wachstum & Attraktivität im Markt“ erzielte die IDEAL Lebensversicherung a.G. sogar die Benotung „exzellent“.

In der Sachversicherung (IDEAL Versicherung AG) bestätigte ASSEKURATA auch im Jahr 2014 das erneut gute Unternehmensrating A (gut), wobei in der Sparte „Kundenorientierung“ sogar ein „sehr gut“ und im Bereich „Wachstum & Attraktivität im Markt“ ein „exzellent“ erzielt wurde.

In Kooperation mit der <br>INTER Versicherungsgruppe